• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Master sucht 3 weitere Mitspieler für ein D&D 5e Module

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Gerne, wenn nicht direkt das Mikro abgekaut wird xD
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Werte Abenteurer und Abenteurerinnen,

meine Wenigkeit (m/28) sucht 3 Mitabenteurer für eine große und spannende Reise durch ein D&D 5e Module, welches aber noch nicht verraten wird spannungshalber. Ich habe schon viele Jahre D&D Erfahrung sowohl als Spieler, sowie als Master und verschiedene Regelwerke dazu (3.5, 5e, Call of Cthulhu...) und würde mich freuen neue und symphatische Menschen kennenzulernen, die gerne eine neue Gruppe für ein Abenteuer suchen oder auch mehrere wenn das Interesse daran besteht.

Ich suche im optimalen Fall 2 weiteren männliche und 1 weiblichen Mitspieler mit einem Mindestalter von 21 Jahren und ein klein wenig Spielerfahrung.

Außerdem möchte ich oben bereits angekündigt ein Module zu D&D 5e spielen und suche nach Spielern, denen vor allem das Roleplayen und eine schöne Geschichte im Vordergrund stehen. Natürlich sind eine gewisse Art von Zuverlässigkeit und einem symphatischen Auftreten gerne gesehen.

Es wäre des Weiteren sehr schön eine gewisse Art von Akzeptanz mitgebracht wird ( im Hinblick auf Sachen die bei mir gebannt sind und Homebrew Elemente wie z.B. neue Klassen etc.).

Gespielt wird bei mir Standardmäßig im 2 Wochen Rhythmus, aber unter Absprache mit der gesamten Gruppe können da natürlich auch andere Zeitrahmen festgelegt werden.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt mir doch einfach eine PN und wir können uns gerne etwas unterhalten und kennenlernen. Hierfür habe ich auch einen eigenen Discord Server zu dem ich euch dann gerne hinzufügen kann.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag und vielleicht hört man sich ja dann im Discord,


Euer Richard :)
 

HerrZylinder

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo Richard :)

Meine Name ist Heiko (m/29) und suche ebenfalls nach einer weiteren Gruppe um gemeinsam ein Abenteuer zu bestreiten!

Ich selber bin ein sehr pflegeleichter und positiver Spieler und genieße hauptsächlich das Rollenspiel :)
Außerdem liebe ich tiefgründige Geschichten und finde es immer sehr schön wenn der DM Rollenspielerische Freiheiten innerhalb des Pen & Papers zulässt.
(Mit diversen NPC's reden, mal ein Nudelholz aus einer Küche mitgehen lassen (falls der Charakter so gestrickt ist :p) usw.

Ich konnte auch schon die ein oder andere Erfahrung in anderen D&D-Kampagnen sammeln und würde mich deshalb als semi-erfahrenen Spieler bezeichnen.
Vor allem mag ich jene Momente im Pen & Paper, wenn die Gruppe zusammen durch schwierige aber auch manchmal alberne Situationen geht und man eine gute Mischung aus Spannung und Spaß hat :)

Zeitlich bin ich im Moment ebenfalls ziemlich flexibel und finde bestimmt die Möglichkeit die Termine zuverlässig wahrzunehmen :)
Davon abgesehen lasse ich mir keine Runde Pen & Paper entgehen und bin ein sehr begeisterter Anhänger von D&D und diversen anderen Systemen.

Wenn sich das passend für dich anhört, dann würde es mich sehr freuen, Teil deines Abenteuers zu werden!

Liebe Grüße,

Heiko
 

DerSebe

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Guten Tag Richard,

Mein Name ist Sebastian (m/23) und bin gerade auf der Suche nach einer neuen 5e Runde, da meine andere Runde sich aufgelöst hat.
Ich bin ein Spieler der sehr das Role Play genießt und immer fröhlich sich auf die nächste Runde freut.
Ich mag es eine Backstory zu schreiben die mit der Welt und den Charakteren verbunden sind und sich im Spielverlauf im besten Falle noch weiterentwickelt.

Die Runde in der ich vorher gespielt haben hat sich auseinandergelebt, doch ich spiele aktiv seit etwas mehr als zwei Jahren aber bisher nicht viel Regelmäßig, doch würde gerne mich mal auf einen abgesprochenen Tag einlassen. Bin da sehr flexibel da ich mir gerne für dieses Hobby Zeit nehmen würde, doch am besten wäre ja eine Absprache in der Gruppe.
Ich habe bisher auch unter einigen Hausregeln gespielt und bin gerne bereit mich wieder auf eine neue persönliche Note einzulassen.

Ich hoffe ich habe etwas das Interesse geweckt und kann bald zusammen mit anderen auf Abenteuer gehen.

Viele Grüße

-Sebastian
 

JannyM

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Moin Richard,

du hast zwar schon drei Antworten erhalten, aber ich dachte, ich versuche es trotzdem auch noch - probieren geht über studieren, nicht wahr? ^^

Ich bin Jannika (w/28) und gerade auf der Suche nach einer online DnD-Runde. Spielerfahrung habe ich mit Pathfinder und DnD 5e in Kampagnen, sowie One Shots in Call of Cthulhu, Kobold, Shadowrun und Savage Worlds. Ich habe auch schon einmal ein 5e One Shot selbst geleitet.

Ich bin absolut kein reiner Dungeon Crawler, mag aber eine gute Mischung von Rollenspiel und Action, wobei man meiner Erfahrung nach bei WotC eigentlich immer auf seine Kosten kommt. Mir ist vor allem wichtig, dass alle am Tisch Spaß haben.

Wenn ich dich jetzt nicht völlig abgeschreckt hab, würde ich mich über eine PN freuen!

LG
Jannika
 

Gyro

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Hallo Richard,

solltest du noch auf der Suche sein; hier bin ich (m36) - also für eine DnD Runde ... natürlich :cool:
DnD 5e habe ich selber noch nicht gespielt, habe aber schon ein paar Sessions geleitet und würde mich freuen selber als Spieler in die Welt und in eine mir zuvor noch nicht bekannte Geschichte einzutauchen.

Terminlich passt es bei mir Mo, (Di), Mi, Do ab 19:30 Uhr.

Als Spieler schätze ich Zuverlässigkeit, Offenheit und Humor der Gruppe und bringe das natürlich auch mit.

Bei Interesse gerne melden. Und auch sonst gern.

Viele Grüße,
Gyro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten