• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Gruppe oder Spieler für Online-Sessions gesucht

foffa

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
28
Servus :)
Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und studiere zurzeit in Darmstadt.
Leider bekomme ich es in meinem Freundeskreis mit niemandem hin eine feste P&P Gruppe zu bilden, deshalb versuche ich es jetzt hier mal ;)

Online spielen würde ich gerne, weil somit der Radius der potentiellen Interessenten einfach größer ist.
Ich habe bisher hauptsächlich Erfahrungen mit Dungeonslayers gemacht. Da das aber anscheinend nicht sehr verbreitet ist, muss ich wohl für alles offen sein :D
Zudem gefällt es mir ohnehin besser Storylastig und mit wenig kämpfen zu spielen, was das Regelwerk auch sehr in den Hintergrund rückt. Allerdings wär mit das Mittelalter/Fantasy Genre schon lieb.

Ich habe sowohl als Spieler als auch Spielleiter ein wenig Erfahrung gemacht, allerdings nur in Gruppen, die aus Anfängern bestanden. Ich weiß also nicht, ob ich als SL tauge, macht mir aber Spaß ;)
Ich würde mich Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter anbieten, wobei ein erfahrener RPG Spieler wahrscheinlich zu hohe Erwartungen hätte, um mit meinen Spielleiterfähigkeiten zufrieden zu sein. :pardon:

Es würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier erwähnst, wo du studierst bzw wohnst, kannst du eventuell auch über Kontakte hier zu einer "Live" Gruppe kommen, die ohne den "singenden Draht" auskommt. :)
 
Danke für den Tipp, ich wohne zwischen Darmstadt und Frankfurt ;)
 
In Darmstadt gibt es an der Uni einen monatlichen Rollenspieltreff, der nennt sich RPGnoM, sofern das für dich als Student interessant ist. Es wäre zumindest eine Möglichkeit, um wie Tufir bereits geschrieben hat, "Live" mit weiteren Leuten hier in der Gegend in Kontakt zu treten.

Ich selbst komme auch aus der Gegend um Darmstadt und wäre einer Runde, egal ob online oder offline, nicht abgeneigt. Wenn du möchtest kann man sich ja mal unterhalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten