• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen Gruppe Neueinsteiger*Innen (4 Personen) sucht Mitspieler*Innen / DM in Köln (offline)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch

megivh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Kurz zu uns:

wir sind m,28, m,26, d,28 und w,26.

Wir haben alle noch / fast keine DnD Erfahrung. Ich habe zu meinem Geburtstag mit meinen Freunden (darunter 2 aus dem jetzigen Gesuch) eine Runde "Quest gespielt" - ist ein extrem einstiegsfreundliches PnP.
Das hat insbesondere uns drein super viel Spaß gemacht und wir möchten das Ganze jetzt in Form von aDnD fortführen (vermutlich alle zwei Wochen)

Wir sind alle Fantasy Fans und haben durch Bücher, Videospiele, Filme und Serien einiges an Begeisterung und Fantasie gesammelt. Wir haben uns bereits etwas mit dem Regelwerk und der Charaktererstellung auseiandergesetzt, aber es wäre am Anfang mit Sicherheit einiges an Learning by Doing dabei.

Wir würden präferieren, erstmal als SpielerIn einzutauchen, können uns (teilweise) aber auch GM vorstellen.

Wir setzen uns für eine bunte Gesellschaft ein und möchten, dass unsere Abende safe-Spaces für alle Beteiligten sind. Dementsprechend würden da am Anfang kurz potenzielle Grenzen definieren :)

Liebe Grüße :)
 
Hab dir mal geschrieben.

Aber vielleicht auch hier nochmal, da für alle interessant: Ihr sucht tatsächlich in Köln, oder? Nicht online?
 
Hallo Zusammen,

bin auch gerade auf der Suche nach einer In-Person Gruppe aus Köln. Ich würde mich gerne anschließen, DM allerdings nicht. Bin ausschließlich Spieler. Ich habe bereits mehrjährige Erfahrung mit DnD 5E.
Falls ihr noch jemanden sucht, wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

da ich ca. 1h nach Köln fahre, aber eine IRL Kampagne auch echt was cooles wäre, würde ich mich als Spieler auch mal in den Raum werfen.
Erfahrungen bisher sind diverse kleinere OneShots oder angefangene Kampagnen die aufgrund von Zeitmangels sich leider meist aufgelöst haben (im Freundeskreis).
Bei 1h Fahrt wären natürlich die Zeiten wichtig wann die treffen wären, die Fahrt an sich wäre mir noch egal.

Zu mir:
M32 aus Siegen
 
Hi,

sofern an Sonntagen, oder Mittwoch oder Donnerstag, wär ich dabei, solang mir alles gefällt.
Biete sehr gutes Alles. Kenn das System, kann Charakterdarstellung, kenn jedes Monster, hab vieles gespielt etc pp.
Männlich, falls das wichtig ist, 37, aus Monheim.

Danke.

- Andreas
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @megivh meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hi Zusammen,

danke für eure Nachrichten! Wir sind mittlerweile schon beim dritten Treffen. Wenn was frei wird, gebe ich Bescheid :)
 
Zurück
Oben Unten