• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Saarland Gründung DnD-Gruppe in Saarbrücken

glosco

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
3
Alter
37
Hi,

wir sind momentan zu zweit und suchen noch mindestens drei Mitspieler*innen für eine DnD-Gruppe im Raum Saarbrücken ab September.

Egal ob Neuling oder Pen&Paper-Veteran, wichtig ist nur: ihr habt Lust und Spaß am Spiel :)

Meldet euch hier im Forum, falls Interesse besteht, wir freuen uns auf euch!

Bis bald,
Sandra (und Christian)
 
Hi Renée,

ich suche immer noch, du bist die erste Person, die sich meldet :)

Ich Frage bei Christian mal nach, ob sich bei ihm was getan hat in der Zwischenzeit und melde mich dann wieder bei dir.

LG
Sandra
 
Guten Tag ihr...

ich weiß nicht wie Aktuell eure Anfrage hier ist, aber falls ihr da noch Leute suchen solltet wäre ich eine Interessierte Mitspielerin mit noch wenig DnD-Erfahrung und Anfängerin was das Aktive spiel angeht.
Dennoch wäre ich an einer Aktiven Gruppe durchaus interessiert und würde gerne mitwirken, spielen etc.

LG
Jessi
 
Also im RP bin ich durchaus Versiert... in Schriftlicher Form. Lore ist mir auch nicht gänzlich unbekannt. Das Meiste von der Rasse die ich ... bevorzugen würde... *schielt zu ihrem Bildchen* weiß ich von Forgotten Realms Wiki... lasse mich aber auch gerne in die Tiefere Lore einleiten :)
Was das DnD bzw. PnP dann live angeht bin ich noch... Jungblütige Anfängerin... aber gewillt zu Lernen :D
 
Ah super, dann wären wir jetzt schon zu dritt :) ich denke, wenn wir noch ein oder zwei Leute finden, dann könnten wir was starten!
Hallo zusammen,

Ja mega, das freut mich! Ich hab tatsächlich noch nen Freund der auch Lust hätte (und auch schon ein bisschen Erfahrung Richtung Rollenspiel mitbringt) und eine Gruppe sucht.
Damit wären es jetzt potentiell 4 Leute, oder?

LG :)
 
Ich finde das Klingt super,
auch wenn ich altbacken bin... *schielt auf ihr alter* ein wenig hab ich mich schon mit der Materie auseinander gesetzt. Das Meiste ist halt Angelesen :D Aber ich bin gespannt... 4 Leute... fehlt im Grunde noch einer und einer der die Story macht? Oder irre ich da?
 
Hi ihr Alle,
Da der Beitrag wohl noch aktiv ist melde ich mich auch mal.
Bin neu hier im Forum und suche eine Gruppe im Saarland /Rlp.
Ich (w36) wohne in der Nähe von ZW, bin aber mobil und könnte ohne Probleme nach SB kommen.
Habe von vielen Jahren dnd gespielt und musste wegen einem Umzug aufhören.
Seitdem blättere ich immer wieder sehnsüchtig durch mein PHB....
Falls ihr noch Platz in der Gruppe habt, würde ich euch gerne mal kennen lernen.
 
Dann wären wir doch 5....
ich mein ich könnte mich ja verzählt haben... aber nach meiner Rechnung wären es mit Yuls dann 5 *hibbel*
was brauch ich eigentlich so... für den Einstieg? Also... ich bin ja was das Aktive spiel angeht noch Blutige anfängerin auch wenn ich schon RP erfahrung habe im Textbasierten RP... daher... was brauch ich...?
*schaut sich mal ganz hibbelig und Ungeduldig um*
 
Hello, ich komme aus Raum neunkirchen und suche auch ne Gruppe für DnD. Bin M 35 uns habe nur Erfahrung im Bereich DSA.
Falls ihr noch Platz habt, würde ich mich freuen?

Lg
 
Hi alle zusammen,

Ja mega, es werden ja immer mehr :D

Vielleicht können wir alle uns ja mal in der Stadt aufn Kaffee/Tee/Bier treffen und mal quatschen und schauen wie so die Chemie ist :)
Tendenziell hier in Saarbrücken würde ich vorschlagen? Ich arbeite Vollzeit und hab kein Auto, bin also ortstechnisch n kleines bisschen gebunden.

Gibt’s denn jemanden von euch der schon weiß dass er gerne DM machen würde?
@Sandra: ich weiß nicht ob du mit Christian schon reden konntest ob das bei euch noch aktuell ist, und ob vielleicht von euch jemand gerne die Gruppe leiten würde :)

LG
 
Sehr gerne!
Ich hab als DM noch keine Erfahrung, aber falls wir erst mal ein paar one-shots machen wollen, um zu schauen ob die Gruppe für uns passt, würde ich mir das mal zutrauen.
Und wenns dann heißt : "Yuls, mach das lieber nicht nochmal", verkraften ich es auch ?
 
Also GM... NEIN xD dafür kenne ich die Loren der sämtlichen Tausend... anderen Klassen und Rassen und Zauber und Herkunftsgebiete und was weiß ich noch nicht genug :'D

Ich glaub bei mir käme da nur Kauderwelsch bei Rum :)
Und ja gern kann man sich mal zu nem Kaffee, Tee oder ner Cola treffen und mal... 'beschnuppern' :)
 
Hallo ihr alle :)

War auf Arbeit sehr eingespannt, deshalb hab ich lang nicht hier rein geschaut. Cool, dass sich ein paar Leute gefunden haben.

Wollen wir die Unterhaltung in einen Messenger verlagern?

Wenn ihr mir eure Nummern per PM schickt, mache ich eine WhatsApp -Gruppe auf, wenn ihr mögt

LG
Sandra
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @glosco meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
@Screw danke für den Tipp

@glosco sucht ihr noch Mitspieler?

[AdminEdit] das funktioniert nur, wenn die Formatierung der Schrift innerhalb des Namens mit dem @ nicht geändert wird, da die Software dann auch nach den Sonderzeichen des BBCodes in der Namensliste sucht. [/AdminEdit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten