• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Greg Bear: Die Schmiede Gottes

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
In "The Forge of God" (dt.: "Die Schmiede Gottes") beschreibt Greg Bear den Untergang der Erde durch den Einfluss einer außerirdischen Rasse. Dabei geht es nicht nur um die technischen Details, sondern hauptsächlich darum, wie die Natur und vor allem verschiedene Menschen mit dieser kommenden Apokalypse umgehen. Denn die Menschheit weiß über ihren Untergang Bescheid.

Das Buch beginnt damit, dass in der Wüste ein UFO abstürzt, aus dem man ein schwer verletztes außerirdisches Wesen birgt. Die letzten Worte dieses Wesen sind: "I have bad news. You're all are going to die!" Und der amerikanische Präsident entschließt sich, dies nicht unter den Teppich zu kehren.

Ich habe dieses Buch während eines USA-Urlaubs gelesen, als ich dort eine der für mich schönsten Regionen der Erde kennengelernt habe, nämlich den Yosemite National Park in Kalifornien. Ein Teil der Handlung dieses Buches, unter anderem der Schluss, spielt in diesem Park und das mag auch zu meiner Faszination dieses Buches beigetragen haben.

Leider gibt es bei Amazon kein Cover der deutschen Ausgabe! Darum für alle Fans hier auch das amerikanische Taschenbuch:


Meine Wertung: Absolut faszinierend :super :super :super :super :super :super (6 von 6 Smileys)

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten