• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Greg Bear: Der Amboss der Sterne

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dies ist die Fortsetzung des hier von mir beschriebenen Romans "Die Schmiede Gottes".


Inhalt:

Nachdem Killersonden aus den Tiefen des Alls die Erde vernichtet haben und nur eine Handvoll Menschen von Außerirdischen gerettet wurde, erhalten die Überlebenden von ihren Wohltätern den Auftrag, die Mörder der Erde zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. An Bord der "Dawn Treader" machen sie sich auf den Weg und stoßen in unbekannte Räume vor. Im System Leviathan, das aus zahllosen Satelliten zu bestehen scheint, werden sie fündig. Aber nun fangen die Probleme erst an. Es stellt sich heraus, daß viele der Himmelskörper nur Projektionen sind, um eventuelle Gegner zu narren, und daß diejenigen, die die tödlichen Geschosse auf den Weg gebracht haben, ahnungslose Handlanger der wahren Mörder waren, die längst untergetaucht sind.

Sicherlich nicht ganz so gut, wie die "Schmiede Gottes" aber als Abschluss für alle diejenigen, die wissen wollen "Warum?", hervorragend gelöst.

Meine Wertung hier: :super :super :super :super :super (5 von 6 Smileys).

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten