• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Sanduhr Gottes

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und hier noch ein weiteres Werk von Jack McDevitt:


Die Sanduhr Gottes

Dieser Roman ist zeitlich ein Vorläufer von Omega und die Hauptrolle spielt Priscilla "Hutch" Hutchins, die dort nur eine Nebenrolle übernahm.

Klappentext:
Im Jahre 2223 droht ein durchs All rasender Mond den lebensfreundlichen Planeten Maleiva III zu vernichten. Die letzte Gelegenheit zur Erforschung der Welt schwindet dahin. Die Pilotin Priscilla »Hutch« Hutchins führt ein kleines Team aus Wissenschaftlern auf die Oberfläche, um vor der Zerstörung möglichst viel über die Lebensformen und untergegangenen Zivilisationen des Planeten herauszufinden. Die Katastrophe ist perfekt, als das Team auf der rätselhaften Welt strandet. Und jetzt müssen Hutch und ihre Leute irgendwie überleben - während die Uhr tickt und die Apokalypse immer näher rückt ...
Ein Kommentar zu diesem Roman lautet:
Wissen Sie, wie schnell das Licht ist? - Nur ein wenig langsamer als Sie, wenn Sie die letzten 100 Seiten dieses Buches lesen werden.
Ich kann mich diesem Kommentar nur anschließen. McDevitt versteht es wie kein Zweiter, Spannung zu erzeugen und den Bogen immer weiter zu spannen, ohne ihn zerbrechen zu lassen. Die Einführungen neuer Handelnder Personen mitten im Hauptstrang ist nervenaufreibend und immer wieder lässt er überraschende Wandlungen eintreten. Offene Fäden werden am Ende zusammengeführt oder einzeln geklärt und das Ende ist wirklich fulminant. Ein echter Leckerbissen. Ich kann McDevitt und seine Sci-Fi Archäologie nur wärmstens empfehlen.

Für mich: Volles Haus (6 von 6 Smileys): :super :super :super :super :super :super

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten