• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Google-Dere

AW: Google-Dere

[OT]Naja, Nekromantie ist ein Frevel wider der Göttlichen Ordnung. Deshalb bekommt man da schon mal Probleme, in der falschen Gegend, am falschen Ort, in der falschen Gesellschaft. Aber falls Du mehr wissen magst, dann mach wirklich einen neuen Thread auf, ich werde ihn schon finden.[/OT]
 
AW: Google-Dere

Also, bevor wir hier nur noch Off-Topic posten, nochmal meine eigentliche Frage:

Weiß man denn eigentlich schon, was für Funktionen das Projekt dann letztendlich haben wird?

Aber lasst euch nicht stören, wenn ihr eure Gedankengänge fortführen wollt... :D
 
AW: Google-Dere

Was meinst du mit Funktionen? Ähnliche wie die von Google-Earth wahrscheinlich, wenn man sich mal in entsprechende Seiten eingelesen hat. Ansonsten weis ich nicht, worauf du dich hier beziehst. = ??
 
AW: Google-Dere

Die Funktionen kannst du hier nachlesen. Aber ein "Routenplaner" wie schon erwähnt währe wirklich ein gutes Feature, Luftlinie bringt einem reichlich wenig. Aber gut, wieso sollte uns Spielern denn jede noch so kleine Aufgabe aus der Hand genommen werden? Schließlich ist das doch ein Teil des Spiels !

Aber als Visualisierung Aventuriens finde ich das schon sehr interessant. Aber wird damit nicht wieder viel zu viel der Phantasie der Spieler abgenommen? unter mittelalterlicher Atmosphäre versteht jeder noch etwas wenig anderes, und damit wird wieder zu stark "Globalisiert" ;)
 
DereGlobus v1.0

DereGlobus+Jubil%C3%A4ums-Edition.png


Zum einjährigen Jubiläum publizierte das DereGlobus-Projekt gestern die Version 1.0 und verließ damit die geschlossene Beta-Phase: Der interaktive Atlas der Welt des Schwarzen Auges für Google Earth ist nun für jeden verfügbar (download). Das Update umfasst neue derographische Informationen zu allen Projekten vor allem in Khunchom und Gorien aber auch Weißtobrien, Bornland und Thorwal. Neu hinzugekommen ist die Zeitleiste, mit deren Hilfe man Reisen in die Vergangenheit Deres unternehmen kann - vorerst nur an einigen beispielhaft implementierten Städten. Viel Spaß damit!

Euer DereGlobus-Team

[EDIT]Links geprüft und genehmigt!

Gruß
Tufir[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten