• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern GM-Neuling sucht Mitspieler*innen in München für DoIP Abenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ingvaarus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Servus zusammen,
ich (34) würde gerne als DM in das DnD-Welt einsteigen und am besten mit dem Basisset bzw. dem Abenteuer "Der Drache von Eisnadelgipfel". Für das Abenteuer suche ich deswegen 2-3 LGBTQ-freundliche Mitspieler*innen, die sehr gerne auch Neulinge sein können.
Mein Wunsch wäre, dass wir uns 1-2 mal im Monat für 3-4 Stunden treffen (evtl. auch länger je nach Spielsituation).

Beim Spielen ist mir eine freundliche und gelassene Atmosphäre wichtig, bei der das Rollenspielen und die Geschichte im Vordergrund stehen und alle Spaß haben.
Auch etwas schüchterne Personen sind herzlich willkommen. Das Ziel ist eine sichere und freundliche Umgebung zu erschaffen, so dass alle sich entspannen und spielerisch entfalten können.

Und noch ein Hinweis: ich habe einen osteuropäischen Akzent

Also wenn Du dich angesprochen füllst (und mein Hinweis Dich nicht abgeschreckt hat), dann schreibe mir gerne eine PN mit Deinen Vorstellungen und Wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich bin absoluter Neuling und wäre gern dabei. Meine Erfahrung beläuft sich auf Critical Role und einige weitere YouTube Kampagnen, aber keine Sorge, mir ist durchaus bewusst dass es beim Real-Life TTRP anders läuft :D
Ich besitze das aktuelle Basis-Set, sowie bereits einige der Regelwerke und Bücher, weil sie schick sind und ich ein Bücher-Nerd. Kein Muss, aber ich fände es super, wenn man eine breitere Auswahl an Charaktererstellung machen kann, als im Basis-Set geboten.

Würde mich freuen, falls was zusammengeht.

Liebe Grüße!
 
Heyo,

ich bin zwar noch kein Profi, habe aber schon einige Male gespielt.
Derzeit leite ich online eine kleine Gruppe von Freunden, wo wir gemeinsam das Spiel erlernen, hätte aber Bock als Spieler in München Leute kennen zu lernen.
Ich habe das DM-Buch und Sets von Würfeln.

Bin 32.
Bevorzugte Spieltage alle außer samstags, da ich da mit meiner Gruppe spielen
Wäre cool wenns klappt

LG Jen
 
Hi bin 33 und durfte hab nur Erfahrung für rocketbeans machen können finde das wahnsinnig cool und Suche eine Gruppe die einen Neuling wie mich aufnimmt.

erfülle sonst alle obengenannten Kriterien
Riesen Fantasy Fan von vielen Franchisen

Ansonsten bin ich ein normaler Nerd dem unter der Woche auch lieber wäre da ich Samstag meistens arbeite
 
Warum sollte das irgendeine Rolle spielen und vorab kommuniziert werden?

Wenn ihr online spielt - warum werden dann Leute aus München gesucht?
Ich finde, jede Person kann ihre Anzeige so gestalten und formulieren, wie sie für nötig hält.

Und wenn ich irgendwas explizit erwähne, dann hat es für mich eine Bedeutung. Vielleicht habe ich in der Vergangenheit negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht...

Und ich habe nicht vor Online zu spielen. Das ist auch nirgendwo vermerkt.
 
Die Gruppe ist vorerst komplett. Die Interessierenden bekommen von mir im Laufe der nächsten 10 Tage eine Privatnachricht mit weiteren Infos ?
 
Soll der Thread dann geschlossen werden? Wir können den auch jederzeit wieder für dich öffnen.
 
Hi,
ich bin hier wohl etwas zu spät aber vielleicht ergibt sich ja noch was.
Ich habe auch etwas Erfahrung in D&D und bin auf der Suche nach einer Gruppe, in München oder nördlich. Gerne viel Roleplay, auch LGBT und Anfängerfreundlich :)
Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten