• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aushang Gewinner des dritten Wettbewerbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

es ist mir erneut eine Freude, euch heute wieder ein Ergebnis der Jury - dieses Mal zur dritten Runde unseres Geschichtenwettbewerbs - und somit die Gewinner derselbigen präsentieren zu dürfen.

Dieses mal hatten wir 5 Einsendungen und es fiel der Jury wirklich schwer eine endgültige Entscheidung zu finden. Nach dem ersten Durchgang hatten wir einen eindeutigen Platz 1, gefolgt von je zwei punktgleichen Plätzen auf den Rängen zwei/drei und vier/fünf.

Nach einigen Diskussionen entschieden wir uns mehrheitlich dazu, drei Verfahren zu durchlaufen und die Geschichte auf Platz zwei zu heben, die zwei von diesen drei Durchgängen für sich entscheiden konnte. Damit steht das Endergebnis nun fest.


  • Mit 11,7 Punkten nach wie vor punktgleich teilen sich die Geschichten "Nur ein Wunsch" von unseren Mitglied Shadow und "Geschichte eines Häftling" von unserem Mitglied Arabascan den 4. Platz. Aufgrund der Nähe zu Platz drei werden beide Autoren einen Trostpreis erhalten.
  • Mit 12,0 Punkten belegt die Geschichte "Heldenlohn" unseres Mitglieds Camo den dritten Platz.
  • Knapp davor mit 12,3 Punkten steht mit "Der dunkle Schatten" die Geschichte eines Nicht-Mitglieds auf dem 2. Treppenabsatz. Der Name der Autorin lautet Suzanne Dilli.
  • Auf dem Siegerpodest steht ebenfalls eine Geschichte eines Nicht-Mitglieds. Sie trägt den Titel "Nachtschatten" und hat sich bereits im ersten Durchgang mit 13,7 Punkten deutlich von den anderen abgehoben. Die Autorin bittet darum, unter Pseudonym veröffentlich zu werden und dieses lautet Finya Devaro.

Die Gewinnerin darf sich wie üblich aus dieser Liste ein Buchpaket aussuchen. Platz zwei wählt
dann aus den beiden verbliebenen Paketen und Platz drei erhält das übrig geblieben Paket.

Die Geschichten werden in gewohnter Weise in den nächsten Tagen in unseren Download-Bereich eingestellt und können dann dort von allen Bürgern der RPG-Foren eingesehen werden.


Die Jury gratuliert allen Gewinnern, die von mir noch eine Benachrichtigung per eMail erhalten werden, und wünscht weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.


Tufir
im Namen der Jury der RPG-Foren.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten