• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Online Gehypter Spieler sucht Gruppe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Bin zu allem bereit
Spielsystem(e)
DnD5e, Various
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
26
Hallo Leute,

Ich bin der Henrise und bin nach langer Zeit wieder auf der Suche nach einer Online Gruppe mit der man viel Lachen kann :)

Am liebsten wäre mir natürlich Dungeons and Dragons, da ich dort definitiv am meisten Zeit mit diesem Regelwerk verbracht habe.
Jedoch bin ich nicht abgeneigt auch mal andere Regelwerke auszuprobieren.

Was mir fast schon wichtiger als das Regelwerk ist, ist die Gruppe an sich. Mir ist es super wichtig, dass man sich Untereinander gut versteht und man auch Spaß hat miteinander zu spielen.

Pen and Paper spiele ich jetzt seit ca 3 Jahren und leite auch, mehr schlecht als recht, eigene Kampagnen.

Zeitlich ist es bei mir ein bisschen Komisch. Da ich im Verkauf arbeite variieren meine Arbeitszeiten extrem teils bis 22:00 Uhr.
Daher wäre vielleicht zeitliche Flexibilität innerhalb der Gruppe gut :).
Aber rein theoretisch hab ich jeden Tag bis auf Montag zeit.

Ich hoffe ich konnte auf mich aufmerksam machen :)
Falls Fragen aufkommen oder man mit mir plauern möchte, so kann man mich gern hier oder noch besser auf Discord (Henrise#8189) anschreiben :)

Liebe Grüße

Henrise
 
Moin moin,
Falls du noch auf der Suche nach Mitspieler bist, würde ich mich dafür gerne anbieten. ?
 
hi,
Ich würde mich gerne anschließen:) wenn du noch Leute brachst, bin nur leider en Anfänger
 
Hey,
ich wäre gerne dabei falls es noch zeitlich passt :)
Bin leider noch ein blutiger Anfänger und hab noch nie eine Runde D&D oder generell ein P&P gespielt.
Ich kenne mich trotzdem etwas mit den Regeln, Klassen, Rassen etc., durch das lesen von Lore aus ^^
 
Kann es sein, dass ihr alle auf den Falschen Post antwortet? xD
 
Zur Klärung: @Henrise sucht selbst als Spieler und will nicht leiten.
Wenn ihr als Gruppe versuchen wollt eine SL zu finden, ist das sicher auch gut, aber geht halt nicht davon aus, dass es schon eine gibt.
 
Hallo, ist die Suche noch aktuell?
Leite aktuell verschiedene Kurzabenteuer/One-Shots mit dem Pathfinder 2E System, nachdem ich Ende letzten Jahres von dnd auf pathfinder umgestiegen bin.
Setting ist homebrew high fantasy und läuft über foundryvtt + discord. Spielrunden halte ich meist am Wochenende, unter der Woche ist nach Absprache aber auch möglich. Für die Spieldauer pro Session peile ich meistens ca. 4 Stunden an.
Wenn Fragen sind, gern stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten