• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Anfänger DM sucht Spieler für Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Geht klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Tach Leute,

Ich bin der Henrik, 23 Jahre und komme aus der nähe von Freiburg im Breisgau/BW.

Ich bin auf der Suche nach 3-5 Spielern für meine Kampagne die in etwa 30 Tagen starten soll.
Willkommen sind alle, ob Erfahren oder Anfänger, mir ist an erster Stelle wichtig ob die Sympathie und Chemie untereinander Stimmt.

Da ich selbst Anfänger im DMen bin, sollten die Erwartungen an meinen "Skills" nicht zu hoch sein xD Ich bin kein Matt Mercer und werds wohl auch nie sein.

Zeitlich wäre für mich Wochentags, Abends bis maximal 24 uhr drinnen, bin aber, wie in allem sehr Kompromissbereit.

Der "Spielort" wäre entweder im Raum Freiburg, oder Online auf Roll 20 und Discord, gern auch ne Mischung aus beidem.

Für alle weiteren Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung, ob hier oder auf Discord Henrise#8189 .

Liebe Grüße,

Henrik
 

MeisterParadox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Henrik ich bin der Werner ich hätte wohl bei deiner Kampagne mit zu machen.
ich bin 25 Jahre jung und spiele seit ca.1,5 jahren Dnd.
Zeit hätte ich Mo.Mi.Do.Sa.So abends und Sa.So. Nachmittags Zeit.
Ich könnte allerdings nur Online

mfG Werner/MeisterParadox
 

Alexm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hey Henrik. Führ doch gerne ein wenig aus. Willst du ein Modul spielen? An welchen Tagen? Ich könnte z.b. nur Mittwochs. Beste Grüße. Alex
 

Kamba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hey Henrik, würde mich auch sehr dafür interessieren, bin aber absoluter Neuling :). Liebe Grüße Sebastian
 

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Hey Henrik. Führ doch gerne ein wenig aus. Willst du ein Modul spielen? An welchen Tagen? Ich könnte z.b. nur Mittwochs. Beste Grüße. Alex
Hi Alex, danke erstmal für dein Interesse und dein Kommentar.

Ich habe vor eine Homebrew Kampagne zu Spielen. Vielleicht mit ein paar Modulierten Quests, mal schaun.

An welchen Tagen wir Spielen, hängt für mich auch von der Gruppe ab.

Grüße,

Henrik
 

lirote

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
41
Hallo Henrik,

wir sind Volker (56 Jahre) und Ursula (39 Jahre) und wären auch gerne bei Deiner Kampagne mit dabei. Wir sind beide DnD-Neulinge, haben aber schon andere Systeme gespielt. Zeitlich können wir an Wochentagen abends oder am Wochenende. Da wir aus Bayern kommen, wäre uns allerdings auch nur Online möglich.
Grüße
 

Alexm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hey Henrik. Danke für deine Antwort. Ich bin dann Damit leider auch schon raus. Das hat zwei Gründe. Ich spiele ungern homebrew denn die meisten waren in den vergangenen 20 Jahren ein Reinfall. Dazu kommt, dass du als DM neu bist, und ich würde dir dringend ein Anfänger Modul empfehlen, welches du mit deinen Homebew Ideen und Plots impfen kannst. Beste Grüße Alex.

Ps: ich bin selber seit vielen Jahren DM, hät aber echt gerne selber gespielt. Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, komm gerne auf mich zu.
 

Lasce

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
38
Hallo Henrik,
ich bin der Philipp 36 und neu hier würde aber sehr gerne mitspielen. Ich selbst habe für Freunde schon zwei Kampagnen als DM gehalten war aber selber noch Spieler.
Regeln kann ich daher, aber mir ist es wichtiger Spaß zu haben als auf Regeln zu achten und ganz wichtig der DM hat immer Recht. ;)

Zeitlich bin ich flexibel. Kann aber nur Online spielen da ich aus Bayern bin ;)

Discord und Roll20 sind vorhanden ebenso DnD Beyond mit Jahresabo und einigen Inhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ItPay

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Guten Tag und hallo,

ich würde auch gern mein ainteresse bekunden^^
Mein Name ist Pit, bin 28 Jahre jung und bringe rund 10 Jahre DnD Erfahrung mit. Zeitlich wäre mir sogut wie jeder Tag recht, jedoch ungern bis 24 Uhr.
Bin durchaus Regelfest, was das System angeht... zu den onlinetools kann ich leider nichts sagen, sollte man sich aber gut einfuchsen können. Hätte mal wieder gut Lust auf Abenteuer.
 

Triodore

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hey hey. Falls noch Platz wäre würd ich mich gern anbieten als Spieler mitzumachen =)
Ich bin 32 und spiele seit ca 3/4 Jahr DsA.

Kannst ja gern mal schreiben =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten