• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fragen wegen den Spiel hier im Forum :)

Kasandra

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Halli Hallo :)
Hier nochmal ich :)
Also ich habe eine Frage zu dem Spiel das hier im Forum gespielt wird..
Ich würde da gerne mitmachen..
Also
1.) In welcher Zeit spielt das und wo könnte ich den da alle Infos nachlesen den irgendwie hab ich noch Probleme mit dem zurechtfinden :)..
2.) Wie sollte man sich Einspielen?
3.) Ist irgendwo eine Beschreibung der Welt?

Bestimmt habe ich nacher mehr Fragen aber das sind die ersten :)

X3 Kassy:koenig:
 
AW: Fragen wegen den Spiel hier im Forum :)

Also es ist eine bunte Mischung. Geh am besten einfach in eines der Geschäfte plaudere mit dem Eigentümer oder mach selber eines auf. Vergiss aber nicht vorher beim Stadtrat den Antrag zu stellen. Such dir ein Häuschen und dann kannst du munter mitspielen...
 
AW: Fragen wegen den Spiel hier im Forum :)

1.) Delazaria ist tendenziell (vor allem von der Namensgebung für die Behörden) eine "Mittelalter-Fantasy-Stadt", also Stadtwache statt Polizei, Tribune statt Bezirksrat usw.
ABER
Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Technologien, Zeitalter, Universum oder ähnliches. Lichtschwerter und Droiden sind genauso normal wie Armbrüste oder Zauberstäbe. Diskussionen wie "mein Todeslaser ist aber stärker als dein Dolch" werden dabei tunlichst vermieden. Sowas interessiert hier auch keinen. :D EDIT: Auch heutiges Zeug ist mehr oder weniger OK, solange es einem RPG-Universum entstammt (z.B. nahe am Jetzt Shadowrun oder teilweise Jetzt bei Cthulu).

2.) Du (dein einziger Charakter in Delazaria) kommst einfach irgendwo in die Stadt und beginnst, Leute anzusprechen. Oder rumzuturnen. Oder Feuer zu spucken. Geschäft, Großer Platz, Magistrat, was auch immer dein Charakter zuerst machen möchte.

3.) Da diese Forums-Stadt sich selbst entwickelt hat und auch kein Interesse an Restriktionen (mit Ausnahme von Behörden und ordnenden Regeln für neue Bereiche) besteht, ergibt sich die Beschreibung der Stadt aus den verschiedenen Themen und den Vorgängen darin. Du kannst dich also soweit vertiefen, wie du Zeit zum Lesen investieren willst, oder einfach loslegen und mit "Trial and Error" rausfinden, was geht und was nicht.

Greetz,
Spider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen den Spiel hier im Forum :)

Stimmt.

Spider hat den Nagel auf den Kopf getroffen (weshalb er die Nominierung zur Wahl als neuer Stadtrat ruhig annehmen könnte).

Detailfragen kannst du gerne in den FAQ stellen. Dort gehen wir möglichst schnell darauf ein.

cul8r, Screw
 
AW: Fragen wegen den Spiel hier im Forum :)

[OT]Gleich nach meiner letzten Prüfung, die ich für den Bachelor brauche habe ich wieder Zeit für die Welt außerhalb der Uni. :) Der Countdown läuft, noch 5 Tage, 5 Stunden und 44 Minuten. :hoffnarr[/OT]
 
Zurück
Oben Unten