• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Fragen zum Kor-Geweihten

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
Hallo,

da ich nun meinen Helden generiert habe und das erste einspiel - abenteuer vorbei ist, habe ich mit meinen AP mich weihen lassen zu einem Kor - Geweihten.

Nun hab ich ein paar RPG technische Fragen:
Also mal abgesehen von dem was in den Büchern steht.
Wie verhält sich ein Kor-Geweihter gegenüber anderen Geweihten?
Wie verhält er sich gegenüber Stadtwachen oder anderen Schergen die das Recht in den Städten und dem Rest Aventuriens bewahren?
Wie verhält er sich gegenüber von "normalen" menschen ?
Also allgemein das verhalten^^

Falls ihr sonst noch anregungen habt, bitte auch sagen :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

Interessant! Es gab also beim "Einspiel"-Abenteuer 1.900 AP?

Soviel benötigt man nämlich für die Spätweihe zum Kor-Geweihten! Dazu Mut und Konstitution auf 14, Körperbeherrschung auf 10 und drei Nahkamptalente auf 7.

Respekt - muss ein tolles Abenteuer gewesen sein!
 

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

es waren 2500...

und bevor ich mir solche antworten weiter durchles besorg ich mir lieber ein paar bücher woraus ich mir beispiele für meine fragen suche und mir das ganze selbst zusammenreim...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

2.500 AP für ein Einsteiger-Abenteuer? Toller Meister!
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

Prinzipiell ist ein Korgeweihte ein normaler Mensch/Geweihter, wie jeder andere auch.
Nur im Krieg verhält er sich halt wesentlich anders.

Anderen Geweihten gegenüber tritt man immer mit Respekt gegenüber.
Selbst einem Rondrageweihten (den ein Kor-Geweihter nicht wirklich verstehen würde).

Als Geweihter (egal welcher Gottheit) bist du auch immer ein Ansprechpartner der Gemeinschaft. Allerdings sollten die wenigsten Menschen Hilfe bei dir suchen, ausser natürlich es besteht Not. So ein blutrünstiger Gott schreckt halt ziemlich ab...

Achso:
Auch ein Korgeweihter achtet Recht und Gesetz. Allerdings legt er einige Gesetze anders aus (ähnlich wie der Phexgeweihte-Dieb).
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

2.500 AP für ein Einsteiger-Abenteuer? Toller Meister!

Warum nicht?
Wenn ich eine Kor-Geweihte spielen wollen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich das Einstiegs-Abenteuer schenken und mir einfach die nötigen APs geben, damit ich alles habe, was ich dafür brauche. Ich will eben einen Kor-Geweihten spielen und keinen Typen, der sich Kor weihen möchte. Von daher jeder wie er mag.


Wie sich ein Kor-Geweihter allgemein verhält steht ja schon ein Haufen in den Büchern. Grundsätzlich würde ich mich hinsetzen und mir überlegen, wie mein Charakter da rein passt. Gerade Kor-Geweihte sind sehr individuell und kümmern sich eher einen Scheißdreck um die Anderen. Aber Kor sagt auch nicht - renne Plündernd und Brandschatzend durch ganze Land. Es soll ja immer noch ein guter Kampf dabei raus kommen, bei dem Spaß macht zu zu sehen.

Also welche Aspekte Kors sind Deinen Charakter besonderes wichtig? Wie möchte er seinem Gott näher kommen? Wie hat er denn zur Weihe gefunden? Wer hat ihn geweiht und welche Ansichten hatte der/die so?
 

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

Danke für die 2 konstruktiven antworten.

das sind schonmal ein paar super infos, weil das allgemeine verhalten von geweihten is finde ich nicht so gut beschrieben. halt das wo ich gelesen hab.
ja da muss ich mir noch einiges dazu überlegen, will ihn ja richtig/gut und so das er mir spaß macht darstellen.

zu der frage, "wer hat ihn geweiht" was meinst du damit hexe ?

und das einspiel abenteuer war eher dafür da weil einige von uns schon länger nicht mehr gespielt haben...
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

Gemeint ist:
An welchem Tempel wurdest du zum Geweihten ausgebildet?
Warum hat sich dein Char dazu entschlossen?
Wie hat er das Noviziaten-Jahr verbracht?
 

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
AW: Fragen zum Kor-Geweihten

aaah ok. ja der Tempel is das was ich schon sicher weis :) es is nämlich der Kunchomer Tempel
 

Levthan

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
49
Auch wenn es 10 Jahre her ist.... aktuell kann ich das Buch Kors Kodex von Christian Lange empfehlen, wenn Du es zu einem fairen Preis bekommen kannst...
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Als eBook ist es zumindest noch beliebig häufig erhältlich.

Inzwischen gibt es auch das Kor-Vademecum, bei dem ich allerdings etwas die viel ältere ur-tulamidische Verehrung des Blutgottes vermisst habe. Die haben den ja schon lange vor Ghorio verehrt und tun es seitdem.
 
Oben Unten