• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Leck / Nordfriesland
Spielsystem(e)
Forbidden Lands - Core / englisch
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder nimmt was (Knabberkram) mit, alle bedienen sich ^^
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind derzeit zweieinhalb Spieler (m37, m15, m31<-- ist nicht immer dabei) und ein Spielleiter (m, 43) und sehr umgänglich
G

Gast

Gast
Für unsere im November bevorstehende (Tisch-)Runde "Forbidden Lands" suchen wir noch SpielerInnen. Gerne aus unserer Region. Angedacht ist ein wöchentlicher Rhythmus. Dabei spielen wir immer jeden zweiten Dienstag und jeden zweiten Freitag.

Wir sind weder mit dem System noch mit der Spielwelt gut vertraut, was erfahrungsgemäß einen etwas "holprigen" Einstieg zur Folge haben könnte. Dabei sind derzeit mein Sohn (15), ein guter Freund (37), mit dem ich bereits seit acht Jahren spiele und ein weiterer Spieler (31), der aufgrund seiner (miesen) Arbeitszeiten nur unregelmäßig an den Spielrunden teilnehmen wird. Ich (43) werde den Spielleiter spielen. ^^

Der Hauptaspekt des Spielens liegt bei uns auf Erkundung und Überleben in einer Sandbox-Welt. Zwar wird es einen Roten Faden geben, doch wird der Fokus des Spiels ganz klar auf die Charaktere bzw. Spieler gelenkt. Das bedeutet, dass Spieler, die es gewohnt sind vom Spielleiter durch die Geschichte geführt zu werden, hier anfangs vielleicht noch Probleme haben werden, da die Freiheit doch eine etwas andere ist.
Hier nutze ich mein Motto: Macht was ihr wollt, aber lebt mit den Konsequenzen! :p

Ich hingegen freue mich auf das Improvisieren. :)
 
Dann *pushe* ich mal und hänge eine kleine Änderung ran: Wir spielen jeden Freitag, dann aber jeweils immer mit einem anderen Spielleiter im vierzehntägigen Wechsel. Bedeutet: Zwei Gruppen.

Die erste Gruppe wird dann alle Kurzabenteuer und die Kampagne Ravens Purge / Zorn des Raben spielen.

Die zweite Gruppe, hier leite ich, wird dann in eine reine Sandbox geworfen, möglicherweise mit einem Roten Faden. Im späteren Verlauf werden die Charaktere mit der Eiswüste aus The Bitter Reach bekannt gemacht.


Am kommenden Freitag beginnen wir mit dem Abenteuer The Hexenwald.
 
Ich "schubse" dann mal wieder. ^^

Aktuell spielen wir in folgendem Rhythmus: 3 Freitage hintereinander, dann folgen 2 Wochen (also Freitage) Pause. Anschließend starten wir wieder mit 3 aufeinanderfolgenden Freitagen usw.
Was die Spieler bis heute so erlebt haben, lässt sich HIER nachlesen. Somit ist man ein wenig auf dem neuesten Stand, sofern man der Gruppe beitreten möchte.
 
Wir haben noch ein Platz frei. Wer also Interesse hat und mehr oder weniger in der Nähe (Nordfriesland / Flensburg) wohnt, darf mich gerne kontaktieren. Wir spielen ab jetzt immer 14-tägig freitags und es könnte auch vorkommen, dass die Freitage getauscht werden müssen, aber das ist der geplante Rhythmus. Angepeilt wird der 05.06. 2020 oder die Woche drauf der 12.06. 2020.


Andere Fakten

Spielzeit: Treffen um 18.30 Uhr, gespielt wird meist bis 22.30 Uhr

PKW-Stellplatz: Hier ist jede Menge Platz vorhanden ;)

Fahrgemeinschaft: Diese wäre möglich, wenn der Interessent aus Flensburg kommt.

Haushalt allgemein: Privathaushalt, Nichtraucher, 2 Hunde

Essen: Knabberkram wie Chips, Weingummi, Kekse etc. ja, Pizza etc. bestellen wir nicht (mehr). Bei gutem Wetter grillen wir vorher gerne mal. :)

Alkohol am Spieltisch: Ein Bierchen ja, wenn überhaupt. Ich habe bereits Spielrunden gesehen, in denen das Trinken von Alkohol vordergründig war. So nicht hier!

Rauchen am Spieltisch: Ganz klar nein! Und am liebsten wären uns Nichtraucher oder Raucher, die nicht unbedingt alle halbe Stunde zum Rauchen raus müssen.

Kampagnen-Fortschritt: Aufgrund des Regelwerks (keine Stufen), kann man problemlos mit einem neu erstellten Charakter dazustoßen, ohne auf die bereits vorhandenen Charaktere aufschauen zu müssen.

Spielwelt: Aktuell halten sich die Charaktere in einer / der Eiswüste auf, nördlich des Rabenlands. Hier nutzen wir das Quellen- und Kampagnenbuch Bitter Reach. Allerdings spielen wir die in dem Buch befindliche Kampagne nicht. Noch nicht. ^^

Spielart: Die Spielwelt ist hart und die Umgebung, in der sich die Charaktere derzeit befinden, ganz besonders. Für Gutlinge ist das sehr gewöhnungsbedürftig, denn hier gibt es keine Prinzessin die es zu retten gilt sondern nur seinen eigenen Hintern. Überleben in einer Low-Fantasy-Welt trifft es ganz gut. Dabei ist das Regelwerk auch passend auf die Welt abgestimmt. Kämpfe sind sehr brutal und tödlich, die Witterung ist erbarmungslos usw. Bedeutet: Meine Spielercharaktere nehmen sich das, was sie brauchen (oder wollen), und wenn nötig, auch von Schwächeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten