• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen (Kreis Offenbach) Mitspieler gesucht für D&D 5E, Al-Qadim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy67

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
56
Hallo allerseits. Ich suche im Moment noch 1-2 Spieler für eine neue Runde die ich gerne meistern möchte. Die Regeln sind D&D 5, das Setting Al-Qadim (aus der 2nd Edition). Wer es nicht kennt: Al-Qadim ist ein pseudo-arabisches Setting, inspiriert sowohl von den Märchen aus 1001 Nacht, als auch alten Filmen wie z.B. "Der Dieb von Bagdad". Als Spieltermin ist momentan Freitag Abend (ab 19:00Uhr) angedacht, in einem etwa dreiwöchentlichen Turnus. Spielort: In Sichtweite des Kraftwerks Staudinger.

Zu meiner Person: Ich bin 50, und seit mehr als 30 Jahren Rollenspieler. Ich persönlich lege beim Spiel gerne auch mal Wert auf Interaktionen mit NSCs, ein wenig politische Intrigen u.ä., und die Erkundung der Welt. Kämpfe wird es sicher auch geben, aber kein ständiges Gemetzel. Meine Dungeons fallen meist eher kleiner aus; Megadungeons mit zig Leveln sind nicht so mein Ding.

Mir sind MitspielerInnen jedweden Geschlechts willkommen, und auch wenig erfahrene Spieler könnte ich mir in der Runde durchaus vorstellen. Wir haben schließlich alle mal bei Null angefangen.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch auf jeden Fall mal, auch wenn der Freitagstermin bei euch vielleicht nicht so ganz passt. Noch ist der Termin nicht 100% fest.
 

Betahal

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
27
Heyo!
Bin Alex, 21 Jahre und habe bis jetzt zwar 3 Jahre PnP Erfahrung an sich, aber leider noch kaum D&D 5 (bzw. D&D überhaupt) gespielt. Das soll sich ändern! Und weil dazu irgendwie auch dieses "Am Tisch sitzen" feeling gehört, wäre das für mich die perfekte Gelegenheit.
Da du ja nur 1-2 Spieler suchst gehe ich mal davon aus, du hast schon welche. Wie ist denn so die Stimmung in der Gruppe im Moment? Eher die Stimmungs/Charakterauspielgruppe oder das gemütliche abendliche Spiel, bei dem auch mal gerne Witze gemacht und die Sache mal nicht so ernst genommen werden kann. Ich wär mit beidem einverstanden, bin nur durch Onlinespielen eher das erste gewohnt. Dazu müsst ich euch aber auch erstmal kennenlernen. Ist immerhin auch wichtig, dass man sich auch OT irgendwie versteht.
Interesse hätt ich auf jeden Fall.
 

Andy67

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
56
... Da du ja nur 1-2 Spieler suchst gehe ich mal davon aus, du hast schon welche. ...
Nein, noch steht die Gruppe nicht fest. Ich warte noch auf eine Antwort von jemandem der mich hier im Forum per PN kontaktiert hat um mit ihm einen Kennenlerntermin auszumachen. Ein weiterer Kanditat muss noch klären ob der Freitag bei ihm geht. Da warte ich auf einen Rückruf. Ich meld mich im Laufe des Wochenendes per PN bei Dir.
 

Andy67

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
56
Inzwischen hab ich genug Spieler beisammen. Evtl. mach ich die Spielersuche noch mal für eine zweite Gruppe auf nachdem ich ein paar Sessions Zeit hatte meine Al-Qadim Regeln für 5E zu testen, aber das wird - wenn überhaupt - wohl nicht vor spätem Frühjahr/Sommer 2018 passieren.
 

Andy67

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
56
Ich sag einfach mal ja. Wenn ich nochmal eine vergleichbare Runde aufsetze kann ich auch ebensogut ein neues Thread erstellen, zumal die Terminplanung da vielleicht anders aussieht. Da macht ein neues Thread wahrscheinlich mehr Sinn.

Mach zu.

Und schön zu sehn, daß die Admins hier auf so was ein Auge haben und sich kümmern. :) Danke dafür und Dir und dem Rest des Forenteams eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten