• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Eure liebsten Gesellschaftsspiele

AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Dieses Spiel (Talisman) war auch mal mein Lieblingsspiel. Die Neuauflage vor ein paar Jahren fand ich überaus gelungen. Dieses (inklusive der Erweiterungen) gibt es auch noch über Amazon zu beziehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Jep...ist ein einfaches aber irgendwie trotzdem sehr gutes Spiel. Macht einfach Fun!
 
AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Kennt jemand eigentlich die Brettspieltreffen von Stephen Wallraf im Offenbacher Raum? Sind immer gute Events, wenn man Brettspiele mag. Er hat immer die neusten Sachen dabei.
 
AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Nein, sagt mir nichts.
Wann finden die statt?
 
AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Ich bin selbst Ende 2011 das letzte Mal dabei gewesen. Das war im Bürgerhaus Rumpenheim. Damals hat er das so alle 2-3 Monate gemacht. Da waren immer 'ne Menge Leute dabei - machmal bis zu 100 und er stellt dann meist 50 bis 60 Spiele zur Verfügung. Ich bekomme immer noch seinen Newsletter. Wenn es dich interessiert, kann ich ihn ja mal fragen, ob ich seine eMail-Adresse weitergeben darf. Dann kannst du dich auf seinen Verteiler setzen lassen.
 
AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Alles klar, ich schreibe ihm noch heute. Sobald er antwortet, hörst du von mir!

En garde!
Streicher
 
AW: Eure liebsten Gesellschaftsspiele

Hi Voltan,

also Steffen hat sich gemeldet und positiv zur Weitergabe seiner Daten geäußert. Er ist erreichbar unter steffen.wallraff[at]gmx.de. Du (und jeder andere, der gerne möchte) kannst ihn anschreiben dich bei ihm auf einen Verteiler setzen lassen und dann bekommst du Infos zu seinen Veranstaltungen.

Wenn du eher passiv bleiben möchtest, kannst du auch die beiden nachfolgenden Seiten besuchen und dir die Infos bei Bedarf selbst holen!

www.spieligenstadt.de.vu
www.offenbach-spielt.de

En garde!
Streicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Kommt mit einem Riesenstaubsauger an*
*Zwei Stunden später ist die gesamte Staubsicht weggesaugt*
Puh.
Das war mal echt harte Arbeit.

Also, es ist für mich persönlich jetzt schwierig, meine Top 5 zu nennen, weil es doch einige Gesellschaftsspiele mehr sind, die ich mag, aber wenn ich mich auf fünf beschränken soll (Auflistung ohne Wertungsreihenfolge):

Tichu
Mysterium
Kaivai
Kohle Kies und Knete
Khronos
 
Dixit

Es ist eines der wenigen Brett-Spiele, die ich derzeit "regelmäßig" spiele, aber ich finde es echt einfach toll. Man kann es fokussiert und nüchtern runterspielen oder jede Runde kommentieren und diskutieren, je nach Lust und Laune. Und mit ein wenig Anleitung und Einspielen, ist es mit so ziemlich jeder Altersgruppe möglich.
 
Die wandelnden Türme - ziemlich neu und schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Brettspiel gehabt.

Schachtel von dem Familienspiel Die wandelnden Türme mit den beiden Promos Karte nehmen und Zaubertrankflasche füllen
 
Zurück
Oben Unten