• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
Hochverehrter, allseits geachteter und geliebter, allmächtiger Kaiser,

ich ersuche Eure allerdurchlauchtigste Majestät in bescheidener Demut, den Forum-Style „Fanatasy Dark“ wieder zu aktivieren.

Bitte, Bitte ...


shrekspinoff.jpg


Eure untertänigste Dienerin
Nishima
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fanatasy Dark“

... ob seine unumwundene Herrlichkeit Delazar I. diesen Augen widerstehen kann ... ???
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fanatasy Dark“

Ich könnte es nicht. Bin hin und weg. Aber leider entscheide ich das ja nicht...
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fanatasy Dark“

Ich muss sagen, dass auch ich gerne das alte "Dark" wieder hätte. Ich fand es strukturierter und habe auch das Gefühl, dass sich die Seiten viel schneller aufbauten. Ganz abgesehen davon, dass ich z.B. mit Blood immer wieder Fehler habe. Z.B. Seiten, die plötzlich in weiß und ohne icons dargestellt werden usw.
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fanatasy Dark“

@Blood-Style: Der Blood-Style läuft bei mir seit Monaten einwandfrei und zwar sowohl unter DSL als auch unter dem langsamen UMTS (selbst auf dem iPhone!). Auftretende Fehler müssen also lokal zu suchen sein.

@Dark-Style: Wenn der "Dark-Style" zum einen so beliebt ist und zum anderen aber so viel Wartungsaufwand verursacht, hätte ich eine Lösung anzubieten:

Diejenigen, die den Dark gerne hätten, schließen sich zu einer Gruppe zusammen und zahlen einen Obolus dafür! Dann können wir uns diesen Style auch wieder leisten!

Gruß
Tufir
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fanatasy Dark“

Der Dark Style tut vor allem nicht in den Augen weh.
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fanatasy Dark“

Ich mag ja den blood-style, was wohl daran liegt, dass ich den irgendwie von Anfang an hatte, seitdem ich mich hier hab registrieren lassen, also automatisch. deswegen hab ich mich daran gewöhnt und finde den standard.style auch ganz schön. Allerdings muss ich bei den anderen styles so lange herumsuchen, um navigieren zu können, dass ich bei dem bleibe, was ich gewöhnt bin. Ich zeige da ja immer leicht autistische Züge und sperre mich gegen neuerungen, die von mir verlangen, dass ich mich umgewöhne.
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es blöd ist, wenn man sich an den dark-style gewöhnt hat und der weg ist. Deswegen vote ich auch mal für eine wiedereinführung dieses styles, weil es für die, die sich umgewöhnen müssen, sicherlich so blöd ist wie für mich, wenn ich mich umgewöhnen müsste.
Warum ist denn der dark-style so aufwendig? in diesen programmieruns-problemen stecke ich ja gar nicht drin. Und wie würde denn dieser Obulus aussehen? Denn ich fühlte mich dann womöglich in die Pflicht genommen, den dann auch abzuleisten, weil ich ja auch traurig wäre, wenn "mein" style weg wäre
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Du sprichst ein wahres Wort Aelean und mir auch aus der Seele. Auch ich hatte dieses Problem mit dem Umgewöhnen bereits zweimal, seit ich in diesem Forum aktiv bin. Und es ist wahrlich nicht einfach! Beim ersten Mal hatte ich mich sogar mit dem Kaiser angelegt --- und verloren! :)

Wo liegt des Problem? Alle Styles, die wir haben (außer dem Standard vBulletin) sind propietäre Styles, die man in keinem anderen Forum findet. Sie gehören uns und werden somit auch nur von uns benutzt und gewartet. Dies bedeutet, dass mit jedem Update, welches von vBulletin bereit gestellt wird, diese Styles von unserem Grafiker Rene deVinci angepasst werden müssen. Die alten Styles hatten dabei wesentlich mehr anzupassende Templates als die neuen (z. B. Blood oder Sci-Fi) und bedeuteten demzufolge mehr Anpassungsaufwand. Aber prinzipiell muss jeder Style angefasst werden, sobald Updates eingespielt werden (weswegen wir dies auch nur zwei Mal im Jahr tun). Es bedeutet also für uns ARBEIT, Arbeit die niemand bezahlt außer wir selbst. Wären wir ein kostenpflichtiges Forum, wäre das anders. Aber wer von euch wäre dann noch hier?

Also bitte ich jetzt einfach mal um euer Verständnis dafür, dass

  • wir unsere Kosten möglichst gering halten wollen
  • wir unseren Arbeitsaufwand minimieren möchten
und wir somit nicht jedem Wunsch entsprechen können. Ich weiß, dass unser Forum schön ist! Aber viel wichtiger ist es uns, dass ihr mit den Inhalten euren Spaß habt, da diese ja auch eure Inhalte sind.

Es wird sicherlich auch in Zukunft wieder mal einen Stryle geben, der euch gefällt und der dann etwas länger bestehen bleibt, als der FANTASY DARK Style. Meines Wissens wird bereits daran gearbeitet. Aber auch dies ist eine unentgeltliche und somit freiwillige Leistung, die eine entsprechend geringe Priorität im Leben unseres Designers hat.

Vielen Dank für Euer Verständnis! Wir lieben euch alle! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Gut, das klingt nachvollziehbar und vernünftig, denn wir finden dieses Forum mit seinen Funktionen und Themen und so wohl alle gut, wenn ich mal für alle sprechen darf... Und wenn der Service, den uns die verantwortlichen für lau bieten, beinhaltet, dass wir manchmal Dinge hinnehmen müssen, die für uns etwas unangenehm sind, sollte das durch die zahlreichen anderen Qualitäten dieses Forums aufgewogen werden. Mit anderen Worten, ein Lob an die engagierte Regierungsmannschaft und alle anderen irgendwie Verantwortlichen.
Trotzdem schade natürlich, wenn man auf lieb gewonnene Elemente verzichten muss
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Danke Herr Kardinal für Ihren letzten Beitrag.
Ich hätte es auch nicht besser formulieren können.

Gruß
Delazar
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Ich pflichte meinen Vorrednern in dem punkt natürlich voll zu und nur sehr wenige unser Forenbesucher weiß welche Arbeit eigentlich hinter den Kulissen hier abläuft,aber da mir dieses Forum mittlerweile *ans Herz gewachsen ist* (obwohl ich nie was mit RPG am Hut habe und hatte ;) ) hatte ich mich vor über 2 jahren dazu entschieden die Patenschaft für dieses Forum zu übernehmen was den punkt design und Grafikgestaltung und Coding betrifft.
Es gab Zeiten da waren hier 5 oder gar 6 Styles zur Auswahl und der Arbeitsaufwand bei einem der viiiiiiiielen Updates (was ja nicht nur die vbulletin Forensoftware sondern auch dinge wie das Portal,Projektverwaltung und viele andere Plugins noch betrifft die hier im Forum eingesetzt werden!!).Unser kaiser kann sich da gut erinnern das es teilweise bis zu 450 Templates waren die bei einem Update neu angepasst werden mußten,und dafür hab ich nicht immer die Zeit. Also haben wir uns nach Absprache dazu entschieden einige davon *abzuschalten bzw. zu löschen* aaaaaaaaaaaber ----------->

Da Webdesign und Grafik mein Hobby ist wäre ich gerne bereit nach einer Schonfrist von ca. 1 Monat (solange müßte eine Umfrage laufen denk ich mal? ) 1 neuen Style für dieses RPG Forum zu designen der hoffentlich bei allen oder zumindest 99% aller gut ankommt und auch akzeptiert wird. Und ich denke mal lieber einen und der allen passt als 5 Styles wo sich jeder was raussuchen kann,zumal dann der Arbeitsaufwand bei Updates usw. auf mindestens die Hälfte reduziert werden kann,das werde ich natürlich beim entwurf berücksichtigen.

Und da unsere Styles eh von anfang an Exclusiv und einmalig und nur für dieses RPG Forum designed werden,werden wir als Team und die Bürger dieses Forums uns sicherlich einigen so das ich dann im August mit der Arbeit anfangen könnte.

Solltet Ihr mit meinem Vorschlag einverstanden sein so müßte einer der Chefs hier mal eine Umfrage an alle (!!!) starten mit folgenden Kriterien:

-dunkler oder heller Style bevorzugt ??(wobei man dann den neuen in beiden Farbvariante anbieten kann,aber mit gleichem Aufbau!)
-Hoher Header (Vergleich blood style) oder schmaler Header (sci-fi style) im Kopf des Forums ??
-Sidebar ja oder nein (sidebar= siehe bloodstyle rechte Spalte) oder doch eher eine Navigationsbar wie sie im sci-fi Style unter dem Header ist mit navigationspunkten)
-wenn Sidebar, dann diese links oder rechts???
....falls ich noch einen punkt vergessen habe bitte ergänzen!


mfg rene devinci

PS: Grund dafür ist ganz einfach der enorme Arbeits und Zeitaufwand der selbst bei diesen derzeitigen 2 Styles hier aufläuft.Und natürlich auch die vermehrten Updates aller hier eingebauten Plugins,vbcms,und Hacks sowie der forensoftware.Ich hoffe das Verständniss ist damit auch auf meiner Seite und ich biete euch hier eine Alternative die uns allen zugute kommt.
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Astreines Angebot, Rene! Danke vielmals! ;)

Dann werde ich mal versuchen, deine Vorschläge in einer Umfrage zusammenzufassen!

Gruß
Tufir
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Danke erstmal Verehrter Kaiser und Verehrter Kardinal sowie Rene DeVincihttp://www.rpg-foren.com/member.php?u=68 für die schnellen und ausführlichen Ausführungen. Das großzügige Angebot unseres Hofdisgners ist nach dem Lesen der ersten Antworten (wo ich schon damit gerechnet hatte, zuküftig mit dem Standard Bulletin leben zu müssen) eine tolle Überraschung. Naja ich weiß ja dann schon wofür ich stimme. ;)
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Soeben erreicht mich folgende Nachricht des Kaisers, die ich wortgetreu wiedergeben möchte:

Delazar schrieb:
Hallo Leute,

ich bekam gerade eine PN von meinem Kollegen Tufir, mit dem Inhalt, dass
diverse User Probleme haben mit den existierenden Styles.

Das ist die Sachlage:

1. Der Blood Style macht Probleme mit Proxys! Also für die User, die über ein Firmennetzwerk die RPG Foren besuchen, kann es zu extremen Problemen kommen.

2. Alle Styles haben Probleme mit dem IE6. Dies wird sich auch
in der Zukunft nicht ändern. Nicht, dass wir es nicht wollen, sondern
wir können es nicht ändern, da uns ein Add-on dazwischen funkt.

3. Der SciFi style sollte mit Proxys und anderen Browsern keine
Probleme machen.

4. Ich werde am WE den RPG Dark Style wieder aktivieren. Er bleibt dann aktiviert, solange bis der neue Style online geht.

Das als Infos zu den Styles.

Gruß
Delazar

Meinerseits tue ich hiermit kund, dass wir alles versuchen werden, um beim kommenden Style die Probleme mit Proxys in den Griff zu bekommen. Leider können wir aber nicht auf alte Browser-Versionen Rücksicht nehmen und auch nicht alle existierenden Browser austesten. Definitiv werden wir es für den aktuellen Firefox (3.x und folgende) sowie IE (7 und 8) tun.

Gruß
Tufir
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Na dann bin ich ja mal gespannt, freut mich echt wie sehr ihr euch bemüht :)
Am längsten habe ich blood, Sci-Fi und öh... so einen alten Style von damals benutzt, den gibt es schon länger nicht mehr... Name vergessen hehe.
Beide Styles haben vor und Nachteile, dazu mehr im anderen Thread.

Folgendendes kann ich mir nun aber nicht verkneifen.
Ich hoffe der neue Style funktioniert auch beim alten Firefox2, weil der 3er treibt mich mit seinen zahlreichen Fehlern und Abstürzen schier in den Wahnsinn :krieger_2: :krieger_1: :assassin: :krieger_1: :krieger_2:
 
AW: Ersuchen an den Kaiser zwecks Foren-Style „Fantasy Dark“

Der 3er FF hat Fehler?? Also ich nutze ihn schon seit längeren (halbes Jahr?) und hatte noch keinen einzigen Absturz oder Fehler! Was macht ihr bloß immer mit euren Rechnern?? :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
948
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
833
Zurück
Oben Unten