• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Erst Computerspiele, jetzt Musik

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Oweiowei --- Erst werden Computerspiele verdammt und jetzt DAS! Nicht dass es mich beträfe, aber ehrlich .....

Die Welt (zumindest die der Amerikaner) ist wohl doch nicht mehr zu retten.
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

OMG die Amis wieder... ist doch echt nicht wahr....
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

Da frage ich mich doch eher, was von beidem die Ursache und was die Wirkung ist.

Mal angenommen man macht eine Umfrage zum Musikgeschmack und vergleicht diesen mit dem IQ der Befragten. Wenn dabei raus kommen würde, dass der IQ von Liebhabern Klassischer Musik viel höher als der von Hörern von Volksmusik wäre, (nur mal angenommen, ;) ) dann würde ja auch niemand die Volksmusik verbieten wollen um die Menschen intelligenter zu machen.
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

Das Schlüsselwort ist und bleibt "Aufklärung" ... und zwar sachliche.

Ich verstehe nicht, was so ekelhaft daran sein soll über den Geschlechtsverkehr der Eltern zu sprechen, was Männer an Menstruation abstoßend finden, usw. usf.
Das beweist mir nur, dass irgendwann in der Kindheit der betreffenden Person etwas schief gelaufen sein muss, wodurch ein eigentlich wichtige Themen plötzlich zum Tabu werden. Ist doch klar, dass man unterbewusst nach Kompensation sucht und dadurch für derlei Dinge anfällig wird.

cul8r, Screw
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

Vielleicht ist es ja ganz einfach:

Harmlose Musik = Langweilig = Uncool => ...???

Und umgekehrt gelte dann folglich...
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

Drehen wir die Aussage mal um. Jugendliche die bereits Geschlechtsverkehr hatten könnten genausogut einfach mehr Interesse an entsprechender Musik haben.
Es kann aber auch ganz andere Faktoren haben, in diesem Sinne:

Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

:hoffnarr
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

Wenn ich mich nicht irre, sollte es solche Untersuchungen nicht schon damals, in den 60ern bzw. 70ern? Von wegen Musik hat einen schlechten Einfluss auf die Jungend, usw. Damals dürften dann bestimmt diejenigen, die heute diese Studie geschrieben haben, im jungendlichen Alter gewesen sein, und die damalige "böse Musik" gehört haben. Das find ich irgendwie komisch...

Ergo, die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder, und das Rockmusik auch ganz nebenbei sexistisch und frauenverachtend ist, wissen wir ja nun auch schon seit damals... also warum das ganze nicht mal auf alle anderen Musikstile mit ausweiten...?

MfG, SoulReaper
 
AW: Erst Computerspiele, jetzt Musik

Dass ein gewisser Zusammenhang zwischen Musik und Sex (und auch ganz sicher einen zwischen Pizza- und MMORPG-Konsum) existiert, ist irgendwie klar. Da braucht es für mich keine Studie.
Die Auslegung davon ist aber ein wenig... gewöhnungsbedürftig.
Jedoch keineswegs amerikanisch! Immerhin haben wir doch auch bestimmte Alben und Singles, die erst ab 16 oder 18 verkauft werden. Der Grund ist derselbe: Man schnützt Jugendliche und Kinder vor dem Kauf einer Sache, die nicht als altersgerecht angesehen wird. In diesem Fall wird zwar um zwei Ecken gedacht (man stellt ja nicht die Textinhalte an sich als "jugend (jungfern-)gefährend" hin, sondern deren Wirkung), aber im Prinzip ist es dasselbe.

Drehen wir die Aussage mal um. Jugendliche die bereits Geschlechtsverkehr hatten könnten genausogut einfach mehr Interesse an entsprechender Musik haben.
An das Umdrehen der Aussage habe ich auch direkt gedacht.
 
Zurück
Oben Unten