• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Warhammer (Fantasy/40K) Erfahrener Spieler sucht Online-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, FoundryVTT
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, Warhammer 4e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

MoDiK

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo zusammen,

ich (35/m) suche eine Online-Gruppe für ein paar gesellige Abende.
Mir ist gerade das DnD 5e Regelbuch im Regal aufgefallen und es hat mich die Lust gepackt. Aber auch Warhammer (4e) oder etwas vergleichbares sind immer hoch im Kurs.
Es bestehen 20 Jahre Erfahrung als Spieler und Spielleiter, insbesondere mit den Warhammer Regelwerken. Für mich ist der Spass an der Sache das Wichtigste und dafür bedarf es der richtigen Mischung. Extensives Min/Maxing wie in einem Computerspiel sind mir ebenso suspekt wie minutenlange Monologe über Farben von Grashalmen o.ä.

Familiär und berufsbedingt stehen mir insbesondere die Abendstunden ab 20 Uhr zur Verfügung, aber auch (je nach Häufigkeit) mal ein Nachmittag am Wochenende. Die Plattform ist mir dabei egal, es besteht einige Erfahrung mit Roll20, ich gewöhne mich aber schnell an vieles.

Falls das zu eurer Gruppe oder Neugründungsidee passt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
MoDiK

P.S.: Ich suche explizit als Spieler, nicht als Spielleiter.
 
Hi @MoDiK

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten