• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Sachsen-Anhalt Ein relativ erfahrener Spieler sucht einen Meister und Spieler, um zusammen zu spielen

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Sachsen-Anhalt
Online-Tools
Discord, Roll20, D&D Beyond
Ort
Magdeburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Warum nicht?
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
D&D 5e, Magdeburg

tetrahidroqsius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
19
Hallo liebe Rollenspieler!

Zunächst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Dmitry, ich komme aus der Ukraine, ich bin 18 Jahre alt. Ich habe in meinem Land in der 9. oder 10. Klasse (ich war damals 14 oder 15) angefangen, Tabletop-Rollenspiele zu spielen, aber ich wollte immer mehr tun, als nur Tischspiele mit Freunden wie Monopoly oder „Jenga“ zu spielen. Ein riesiges Dankeschön an meinen Freund, der mir gezeigt hat, was D&D ist. Seitdem, im Alter von 16 Jahren, kannte ich bereits die meisten Mechanismen und Spielweisen dieser oder jener Situation. Ich habe meine Freunde zu meinem Geburtstag eingeladen (natürlich diejenigen, die mir Dungeons and Dragons empfohlen haben) und bekam die erste Chance in meinem Leben, meinen One Shot zu machen. Es stellte sich als durchschnittlich heraus, aber meine Freunde mochten es!

Als ich erkannte, dass nur ich und mein guter Freund unter meinen Bekannten das Spiel starten können, wandte ich mich an das Rollenspielforum meines Landes mit der Bitte, einen Meister zu finden. Aber wie Sie verstehen, waren diese Suchen nicht erfolgreich. Ich spreche also direkt zu Ihnen, liebe Rollenspieler. Wenn es unter euch einen Meister gibt, der genug Erfahrung hat, um eine lange und lange Kampagne mit einer Gruppe von Anfängern zu spielen, schreibt mir bitte und sagt mir, wie viele Leute in der Gruppe sein werden und an welchen Tagen alle günstig spielen können uns.

Ich werde gleich sagen, dass ich fließend Russisch, Ukrainisch und Englisch spreche, aber es gibt Lücken mit Deutsch (insbesondere Wortschatz), da ich seit mehr als 2 Jahren kein Deutsch gesprochen habe. Daher entschuldige ich mich im Voraus für grammatikalische und lexikalische Fehler sowie für kleinere Missverständnisse)

Mit freundlichen Grüßen,
tetrahidroqsius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @tetrahidroqsius

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi @tetrahidroqsius

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Hallo cul8r! Das ist mir schon bewusst. Aber ich suche, ich wiederhole, einen erfahrenen Meister und Spieler, mit denen ich einen weiteren Abend für ein Spiel überspringen kann. Ich interessiere mich nicht für Trial- und Walkthrough-Spiele, ich brauche eine lange Kampagne, um mit Freunden in meinem Land zu spielen, und wenn nicht in meinem, dann in ganz Deutschland.

Und trotzdem danke ich dir für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
tetrahidroqsius
 
:rofl: Okay, das ist hart. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass ich mal mit meiner Online-Abschieds-Formel angesprochen werde.

Alles klar. Viel Erfolg und viel Spaß.

See you later, Screw
Ah so! Ich hab dann falsch verstanden:sarcastic:

Ich bin neu an diese Platforme und deshalb ist alles neu und unbekannt für mich.

Alles gut, tetrahidroqsius
 
Zurück
Oben Unten