• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein Hallo von Rabenstein!

Rabenstein

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
48
Ich hab dieses Forum durch Zufall gefunden und dachte mir, ich sag mal Hallo! :)

Also ich bin der Christian, Baujahr 1975 und komme aus dem schönen Graz in Österreich.
Mit Pen & Paper hab ich Anfang der 90er mit AD&D begonnen, dann D&D 3.0, Warhammer Fantasy Rollenspiel 1. & 2. Edition; zwischendurch auch mal in Midgard oder Earthdawn reingeschnuppert. Bis vor Corona hatte ich eine Gruppe, in der wir d20 Future gespielt haben, in einer eigenen SciFi-Welt angelehnt an Star Citizen. Aktuell bastle ich grade wieder an meiner Fantasy-Welt weiter, die dann mit einem etwas abgewandelten WFRS 4 bespielt wird.

Auch sonst bin sehr für Fantasy und Science-Fiction zu begeistern, seien es Bücher, Filme oder Computerspiele; auf dem einen oder anderen LARP war ich auch schon mal (lange her) und bis vor Corona hab ich mich mit Living History und Historischem Fechten beschäftigt. Leider haben die letzten 2,5 Jahre da einiges beendet...

So, das wär's mal von mir. Sind hier eigentlich auch Österreicher oder gar Grazer unterwegs? :)
 
Hallo erstmal und ja ein paar Österreicher gibt es hier schon.
 
Hi, klingt interessant.
Wo und in welchem Rahmen warst du in der Living History aktiv? Zeitrahmen, Gegend und so?
 
Meine Darstellung ist Bürger/Söldner im süddeutschen bzw. italienischen Raum im späten 15. Jhdt.
Und von den Veranstaltungen her war ich damals auf allen möglichen Mittelalterfesten in Österreich und manchmal auch in Deutschland (Cave Gladium, Landsknecht Hurra) unterwegs.
 
Na dann mal auch von meiner Seite mein tradituionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Aus Graz haben wir tatsächlich erst ... wenige? Weiß ich gar nicht genau, aber einige Salzburger und Leute aus Wien (zb ich) und Niederösterreich.
In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß. Hast dich ja auch schon ein wenig umgesehen und bist schon am Mitschreiben.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten