• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Neuling sucht Neulingfreundliche Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DSA, DND, Diverses
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Rauchen beim Spiel
Nein

%username%

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo Fantasy-Freunde!

Ich (24/m) bin schon seit Langem auf einer Suche nach einer Gruppe von Leuten für eine Runde PnP/TTRPG. Habe von Jahren mit Freunden mal 2 lange Runden DSA gespielt und fand es unglaublich unterhaltsam und war generell lange ein RPG-Liebhaber (zB TES, vor allem Morrowind, Daggerall, Baldurs Gate, etc. ) habe aber seit dem Studienanfang nichts mehr gespielt, da ich bei etwas sehr starkes Suchtpotential habe. Da ich aber nun schon seit Jahren mal wieder irgendwelche RPGs spielen möchte, meiner Selbstkontrolle bei Video-Spielen aber nicht vertraue, hab ich mir gedacht, dass ich mich auf die Suche nach einer Online (oder evtl Offline in Graz, GU) Gruppe begeben.


Habe wie gesagt mit PnP ein ganz klein wenig Erfahrung, erachte mich dennoch als absoluten Anfänger und bräuchte dementsprechend eine Gruppe, die dafür offen ist! Wäre eigentlich für alle Systeme offen, aber kenne eben schon DSA und fand die Welt sehr interessant. Habe auch mal in die Lore von Splittermond reingeschnuppert. Würde einen One Shot zum Schnuppern vorziehen, wäre aber auch offen für eine kurze Kampagne (Jetzt in der Vorlesungsfreienzeit hab ich am meisten Zeit). Mittwoch bis Sonntag hab ich meistens Zeit, Fr. und Sa. kann aber immer was spontan dazwischen kommen.

Beste Grüße
%username%

PS.
Achja, leichter Österreichischer Akzent. Eindeutig Österreichisch für Deutsche, zu Deutsch für Österreicher. Also man versteht mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten