• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein Hallo aus Hildesheim und einmal Vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aane

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo Allerseits,

dann stell ich mich mal offiziell vor:

Mein Name ist Aane, ich bin zwanzig und spiele Pen&Paper Rollenspiele seit ich neun bin; größtenteils DSA.
Durch meine Superkraft: leichter Autismus habe ich eine Affinität für Mathe (so stereotypisch das auch klingt) und eine Begeisterung für bunte, miteinander klappernde Würfel.
Ich bin nonbinär und würde es bevorzugen, wenn für mich die Neopronomen xier/xieser/dier benutzt werden, bestehe aber nicht darauf und verstehe es völlig, wenn das zu umständlich ist.

Ich habe mich auf dieser Website eigentlich nur registriert, weil ich eine Gruppe, bzw Mitspieler für eine eigene Gruppe suche, da ich seit viel zu langer Zeit auf P&P- Entzug bin und dachte das hier sei ein vielversprechender Ort.

Danach habe ich mich ein bisschen mehr umgeschaut und das hier ist schon eine feine Website. Ich freue mich darauf, einen Teil meiner Zeit hier zu verbringen;
auch wenn ich im Augenblick noch etwas desorientiert, schüchtern und überfordert bin.
(hat vielleicht jemand Tipps, wie ich für mich das beste aus dieser Seite machen kann?)
Ich hoffe, das Profilbild das ich gemalt habe stört die Ästhetik hier nicht allzu sehr.

Das ist dann mein Vorstellung, schätze ich.
Grüße (
in dem Ausmaß an Enthusiasmus und Freundlichkeit das angebracht ist),
Aane
 
Geistig Klare sind unter diesen ganzen Verrückten immer willkommen!

:hoffnarr
 
Hallo Aane, ich sag mal als fellow enby (sie/ihr, englisch they) hallo - viele hier können damit vermutlich erst mal nichts anfangen, aber das kann sich ja ändern. Das mit dem anfangs überfordert und desorientiert kann ich sehr gut verstehen, aber ich nehme die Community hier als sehr offen, freundlich und unterstützend wahr und habe mich sehr schnell wohl gefühlt. Ich hoffe dir wird das genauso gehen.

In diesem Sinne, von Newbie zu Newbie: herzlich willkommen :)
 
@Aane - Willkommen bei uns! Und damit das klar ist: Hier ist keiner „normal“ (im Sinne der gesellschaftlichen Definition) und somit verstehen wir uns und halten uns selbst für vollkommen normal. ;)

Hast du schon mal überlegt, für die Deutsche Bahn zu arbeiten? Du wärst nicht der erste Autist bei uns - wir brauchen Leute wie dich. Du darfst mich diesbezüglich gerne privat (per Unterhaltung) anschreiben.
 
Hi @Aane und keine Sorge, hier hat jeder auf seine ganz ureigene Weise den einen oder anderen Tick.
Aber alle zusammen sind wir wie ein riesiger Megazord!
Also komm rein und werd Teil der Maschine :clapping:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein freundliches Ahoihoi und willkommen in dieser tollen Parraleldimension.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, kann mich meinen Vorrednern aber guten Gewissens anschließen und sagen, dass sich hier viele tolerante Menschen mit sympathischen Macken tummeln und der Umgangston generell sehr gut ist. Das kannte ich im Netz bisher so nicht.

Da sich der Bebrauch der von dir gewünschten Neopronomen noch nicht in meinen alltäglichen Sprachgebrauch eingeschlichen hat halte ich es wie im Kinderlied.
"Darum winke ich dir zu und sag. Hallo du."
 
Erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Vielleicht schaffen wir es sprachlich (und im Allgemeinen) irgendwann, zwischen männlich und weiblich nicht mehr zu unterscheiden, aber das wir jetzt politisch und das machen wir hier nicht.
Ich will nichts versprechen, von dem ich nicht weiß ob ich es halten kann, also sage ich nur, dass es mir persönlich egal ist, wer wer ist und wofür diese Person sich hält oder als was sie sich fühlt - hauptsache, wir kommen miteinander klar.

Wünsche dir hier viel Spaß.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten