• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein herzliches Hallo in die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kivvi

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
31
Nachdem ich heute auf Reddit den Link zu diesem Forum entdeckt habe, musste ich mich gleich hier anmelden.

Ich bin spieltechnisch selbst noch Neuling und durch YouTube Kanäle wie OrkenspalterTV & Pegasus auf P&P / RPG gestoßen.

Hier und da habe ich mich dann Mal lokal nach Gruppen umgeschaut, aber mich dann dafür entschieden, dass online an einer Runde teilnehmen für mich wohl der angenehmste Einstieg wäre.

Mit einem ehemaligen Nachbarn bin ich in den Genuss von DnD5e gekommen, doch wie das Leben häufig so spielt zog er nach nur zwei Sitzungen schon wieder fort und das war es dann auch schon mit meiner praktischen Erfahrung.
Theoretisch kann ich wenigstens mit einigen Büchern zu DnD5e aufwarten, die ich nun nach nicht nach etwas wälzen möchte, um mich mit den Regeln vertraut zu machen.
Rein thematisch wäre ich nach "dem Klassiker" auch für andere Richtungen (insb. Cthulu) offen.

Ich hoffe mich hier bald bei euch zurecht zu finden.
Ganz liebe Grüße,
Kivvi
 
Na dann erst mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast, und das sogar über reddit ... da bin ich direkt neugierig. Welcher Schleichwerber hat uns denn da verlinkt? :sarcastic:

In jedem Fall wünsche ich dir hier viel Spaß und bei der Online-Suche viel Erfolg. Hier zur Hilfe gleich ein Link zum Gruppen-Suchbereich und eine Hilfestellung zur leichteren Suche.

cul8r, Screw
 
Ganz lieben Dank! :)

Und ich würd dir das nur zu gern beantworten, aber leider bin ich nur als kleiner Lurker aus den Schatten gekrochen, als ich das Thema gesehen habe, hab fix den Link geklickt und mich anschließend hier zu verloren, ohne dem Sub noch weiter Aufmerksamkeit zu schenken und Puff waren Thread und Schreiber im Nirvana verloren und jetzt nicht mehr auffindbar :D

Ich wühle mich dann Mal ein wenig durch die Bereiche und schau, ob noch wer Zuwachs bedarf :)
 
Ein herzliches :fischwelcauch von mir! Wie schön, dass wir es sogar ins REDDIT geschafft haben ;-)! Wir freuen uns auf alle Fälle, dass du zu uns gefunden hast :)!

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten