• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorstellung von Curfinwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Curufinwe

Gast
Hallo Leute

also ich heiße rl David Bauer und komme aus NRW bei Bielefeld.
Ich bin beim Stöbern auf diese Seite gestoßen und da ich vorhabe mit RPG's öffentlich sozusagen zu beginnen dachte ich, dass eine Anmeldung doch ganz sinnvoll wäre.

Ich hab mich nen bissel umgeschaut und bemerkt, dass man anscheinend für viele RPG's nen Regelbuch braucht.
Also bisher hab ich das imma mit Impro-regeln gespielt und hoffe, dass das hier auch möglich sein wird.
Für die, die es möglicherweise wissen wollen:

Ich spiele bei fast allen RPG's meinen Kampfmagier-Elfen namens Curufinwe, mit dem ich mittlerweile ziemlich vertraut bin.

Hoffe, dass ihr mir nen bissel helft in die Welt des RPG's reinzuschnuppern und dank euch schonmal im Voraus
euer Curufinwe, meister des Eises und der Täuschungen
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Hallo Curufinwe!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du hast Recht, für viele Rollenspiele, die Du hier finden wirst, benötigt man ein oder mehrere Regelbücher. Das liegt einfach daran, dass wir uns hier als Gruppe gefunden haben, deren Mitglieder verschiedene Pen- and Paper-Rollenspiele spielen und sich hier darüber austauschen wollen.

Allerdings haben inzwischen auch einige Leute zu uns gefunden, die sich ähnlich wie Du nie mit Regeln aufgehalten haben und improvisiertes Rollenspiel betreiben - und sei es als Autoren.

Inwiefern sich hier ein Angebot für Impro-Rollenspiele entwiclkelt, hängt von den bedürfnissen ab. Es gibt z.B. Pläne, ein Forenrollenspiel einzuführen und vielleicht findest Du da ein Betätigungsfeld.
Aber auch was die "Regel-RPGs" angeht helfen wir Dir gern, dich etwas im Dschungel zurecht zu finden, ebenso bei LARp oder anderen Dingen. Oder vielleicht treffen die LEbendigen Geschichten Dein Interesse - inwieweit Dein Elf zu den dort laufenden Geschichten passt ist fraglich, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Wie gesagt: Viel Spaß hier und bei Fragen einfach posten - es gibt keine dummen Fragen!
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

was muss manachen, um soche Abzeichen zu bekommen??
und thx für den tip
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Oh du meinst sicher diese wunderschönen ORDEN, die der ein oder andre an seiter Brust geheftet sieht ...tja das ist fast wie im richtigen leben (nur schöner): die muss man sich durch tugendhaftigkeit und ein wenig bankhruzat äh ich meine Mitmachen im Forum verdienen ... :)
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Preiset die Schönheit, Bruderwschwestern!

@ Curfinwe: Du kannst dir auch bei den persönlichen Profilen der User deren Orden anzeigen lassen. Da ist dann eigentlich auch aufgeführt, wofür sie die Orden erhalten haben.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

ok
ich wollt fragen, ob ihr euch auch rl für p&p-rpg's trefft und wenn, ob ich da mitmachen könnt?
Ansonsten wollt ich fragen, ob ihr auch larps als gruppe macht??
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Larp-Spezis sind Integra und Zylerath.
Der Rest hier trifft sich z.T. durchaus auch im RL zu P&P-Spielen.
Allerdings wohnen wir nicht alle in der gleichen Gegend, so dass jeder seine eigene Runde hat.
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

also ich wohn wie glaub auch scho unten genannt in NRW.
wo wohnt ihr denn so??
In die Welt des Larp wollt ich schon lang ma eintauchen.
Würd dann ers als NSC beginnen, oda so.
wär schön wenn ihr mich da evtl. beraten könntet.
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

so leutz ich hol mir jetz das Regelwerk für DSA
hoff ihr könnt mir am Anfang noch nen bissel helfen.
Bis heut abend
euer Curu
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

also ich wohn wie glaub auch scho unten genannt in NRW.
wo wohnt ihr denn so??
In die Welt des Larp wollt ich schon lang ma eintauchen.
Würd dann ers als NSC beginnen, oda so.
wär schön wenn ihr mich da evtl. beraten könntet.

Also ein großer Teil wohnt ihn der Eifel (Rheinland-Pfalz) und ein andere in Hessen. Unser Großmeister wohnt in Griechenland, dann noch ein wenig hier und da. Wenn du noch ein paar fragen haben solltest bezüglich eines RPG´s, dann trau dich ruhig auf uns zu zukommen. Wir helfen gerne.
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

´k
warum is das Basisregelbuch für DSA so teuer?^^
Sind 30€. Für nen schüler ne menge geld, wenn die add-ons genausoviel kosten.
Und ich wollte noch fragen, ob ihr auch Herr-der-Ringe-RPG's macht??
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten. Ich denke das der größte Teil hier DSA spielt, aber H.d.R. kenne ich als RPG eigentlich noch nicht. Vielleicht aber kann dir ein Kollege was dazu sagen
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

nja hab jetz das Basisregelwerk und die "überarbeitete 4. Edition, vollfarbig, reich illustriert"
macht spaß sich nen paar chars zu machen, hab aba keinen inner nähe, mit dem ich das spielen könnte
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Sehr interessante Vorstellung, Curufinwe.
Man erfährt auch immer neues über dich^^

Zudem kannst du das mit mir spielen, auch wenn mir die
vielen Zahlen vielleicht einwenig den Eindruck auf
Eingeschränktheit verleihen könnte.
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

du hasst diese komplizierten Regeln. Sie verleihen dir nich nur den Eindruck von Eingeschränktheit.
Nja können wa auch in der Schule berreden, deswegen musste hier nich posten

sry war nich so gemeint
machs auch nie wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorstellung von Curfinwe

Ähem. Auch wenn ihr Freunde seid und das Ar...l.... nur "freundschaftlich" gemeint war: Bitte nicht hier im Forum. Wenn überhaupt, dann per PN!

Gruß
Voltan

P.S. Und änder es am besten gleich um, sonst bekommst du womöglich noch eine Abmahnung von einem aufmerksamen Mod!
 
AW: Vorstellung von Curfinwe

Jep. Möchte mich dieser Bitte anschliessen. Auch wenn's möglicherweise nicht so gemeint war, ist das nichts, was ich hier lesen will.

Seid nett zueinander, Jungs
grouphugg.gif
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten