• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Dungeon World Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeon World
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
kommt auf das Essen an :)
Stichworte zu dir/euch
34 Jahre, m, Anfänger bis Fortgeschritten

wihtego

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo zusammen,

ich suche Anschluss an eine Dungeon World Gruppe.
Erfahrungen im Bereich P&P habe ich bereits vor etlichen Jahren mit AD&D und D&D gesammelt, allerdings dann länger Pause gemacht und habe seit kurzem wieder mit CoC angefangen.

Gerne würde ich Dungeon World ausprobieren und würde mich in diesem Genre auch eher als Neuling bezeichnen. Nichts desto trotz gefällt mir die Konzeptidee sehr gut und ich würde mich freuen das ganze mal in Aktion ausprobieren zu können.

Ich selbst bin 34 Jahre alt, zeitlich weitestgehend flexibel und bevorzuge Online Gruppen.

Ich hoffe ich kann ein paar Gleichgesinnte finden die mich aufnehmen.

Lg
 
Hi und Willkommen im Forum
Ich kann dir zwar keine DW Gruppe bieten, aber ich würde eine Schnupperrunde dazu aufbauen. Vorausgesetzt, du hast im Februar unter der Woche Zeit und wir finden genügend Mitspielende. Stattfinden würde das ganze per Roll20 und Discord.
 
Hi und Willkommen im Forum
Ich kann dir zwar keine DW Gruppe bieten, aber ich würde eine Schnupperrunde dazu aufbauen. Vorausgesetzt, du hast im Februar unter der Woche Zeit und wir finden genügend Mitspielende. Stattfinden würde das ganze per Roll20 und Discord.
Hi und vielen Dank

da wäre ich sicher dabei und habe auch unter der Woche Zeit.

Danke für die Antwort und ich bin gespannt ob sich ein paar Leute finden lassen.

Lg
 
Dann kapere ich diesen Gesuchsthread mal.

Gesucht werden noch 2-4 weitere Leute die Lust haben mal in Dungeon World reinzuschnuppern. Gespielt wird in den Abendstunden ca 19:00 -23:00 Uhr per Discord und Roll20.
Vermutlich werden es 4 Termine und eine Session 0 ist zwingend erforderlich zum SC erstellen und Welt beschreiben.
Regelkenntnisse sind keine Voraussetzung, ich erläutere das Spielsystem ausführlich.
Ihr solltet Fantasie haben und spontan sein, da während des Spiels die Welt drumherum durch meine Fragen und eure Antworten ausgebaut wird.

Sobald wir mindestens zu viert sind, schicke ich euch eine Einladung zu einem Discordserver denn wir dann als temporäre Gruppe zur weiteren Kommunikation nutzen.
 
Wir suchen immer noch 2-4 Neugierige, egal ob Einsteiger oder Erfahrene Spieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten