1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Geschlossene Abenteuer DSA: Die 7 Gezeichneten

Dieses Thema im Forum "Schwarzes Brett" wurde erstellt von Tufir, 2 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    im letzten Jahr wurde hier in unserer Abenteuer-Arena die DSA-Kampagne um die 7 Gezeichneten mit dem Prequel "Staub und Sterne" zum Laufen gebracht. Ursprünglich wurde dieses Forum-Spiel von einer Spiele-Gruppe aus DSA-Fantasy zu uns gebracht. Nachdem die Gruppe ein paar Monate darben musste aufgrund des Sterbens der DSA-Fantasy Website wurde dann bei uns weiter gespielt.

    Mittlerweile ist das AB aber auch bei uns hauptsächlich durch das Fernbleiben des Meisters eingeschlafen. Einige der alten Hasen wollten aber angesichts der bevorstehenden Freigabe des Spielebereiches nicht aufgeben und haben einen neuen Meister gesucht. Nach Wochen des Überlegens habe ich mich dazu bereit erklärt, diesen Versuch zu wagen.

    Da sich bislang nur 2 der alten Spieler definitiv zum Weitermachen bereit erklärt haben, benötigt die Gruppe nun Verstärkung, um überhaupt durchstarten zu können.

    Zur Zeit habe ich folgende definitive Meldungen:

    • Chalali (Alter Hase aus DSA-Fantasy)
    • Luzifer (dabei seit RPG-Foren))
    • Integra (Neueinsteiger)
    • Samsonium (Neueinsteiger)
    • Turmalin (Neueinsteiger)
    Ich möchte für diese Kampagne mindestens 7 Mitspieler (Warum wohl? ;)) haben, nehme aber auch bis zu 10.

    Meine Planung sieht vor, in Zusammenarbeit mit den "alten" Spielern bis Ende Februar 2010 einen Offset für das Neuaufsetzen zu finden und dann Anfang März 2010 mit dem Spiel durch zu starten.

    Wer gerne dabei sein möchte, meldet sich bitte hier im Thread. Im Falle von mehr als 10 Meldungen insgesamt erhalten die "alten" Mitspieler ein Vorrecht und beim Rest wird nach "First come, first serve" entschieden!

    Gruß
    Tufir
     
  2. MagunRa

    MagunRa Abenteurer

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Ich wäre sehr gerne dabei.
     
  3. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Meines Wissens reichen auch 6... aber weiß weiß ich Ungläubiger schon... :D
     
  4. Turmalin

    Turmalin Streuner

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Wie bereits angekündigt: Bin gerne dabei.
    Greetings
    Turmalin
     
  5. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Jupp,

    bisher hatte ich mich nur mit dem Kardinal geschrieben, hiermit wollte ich mich offiziell angemeldet haben. Ich freu mich auf das Spiel.

    LG Sam
     
  6. Rufus

    Rufus Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Miau!
     
  7. Chalali

    Chalali Streuner

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Nein Rufus - auch wenn du mitspielen darfst, bist du immer noch nur ein Karter. Aber da du so gerne weiter machen willst, melde ich mich natürlich und nehme dich wieder mit.

    Von meiner Seite also ein Spieler mit Kater. ;)
     
  8. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    :) :biggrin: :super
     
  9. twilight

    twilight Akoluth

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    2 Zeichen sind durchaus gut für NSC's geeignet, die brauchen ggf keinen SC.

    Aber vor allem kann sich zwischen Staub und Sterne und dem Rest der Kampagne noch viel an der Zusammenstellung ändern - immerhin 6-7 Jahre liegen dazwischen, nicht vergessen.

    viel Spass

    [Edit]
    ich hab mit Borengar gesprochen - wenn Nishima meine Maga übernimmt, wird der sich noch mal an Tufir wenden, um die Subplots zu klären, die bisher nicht offensichtlich waren.
    [/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  10. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Also da ich nicht so der große DSA-Spieler bin, habe ich hier nicht so eine große Auswahl an Chars. Ich könne einen Ambosszwerg beisteuern (ein Torm Steinschläger, Sohn des Garabasch, der sich in vielen Welten zu Hause fühlt^^), einen tulamidischen Beschwörungsmagier aus Gorien (ein magischer Tuaregchar, dessen Stamm durch Weihrauchhandel wohlhabend geworden ist), oder einen maraskanischen Streuner (der nun einen weiten Bogen um Maraskan macht und für Adlige, besomders mittelreichische, nicht viel übrig hat).
    Es wäre schön, wenn man mir sagen könnte, welchen ich davon nehmen soll. Mögen tue ich sie alle gleich.^^
    Ach ja, die Erschaffungskriterien brauche ich noch und wie ich hochsteigern soll. Es soll wohl DSA 4 sein, aber da habe ich keine Regelwerke. Hab nur alte DSA 3 Hefte und Büchlein. Für die vierte Edition steht mir nur ein Charaktergenerierungsprogramm namens "Die Wiege" zur Verfügung.
    Für die Benutzergruppe "Die sieben Gezeichneten" habe ich mich bereits beworben.

    LG Sam
     
  11. twilight

    twilight Akoluth

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    mein Tipp für DSA4.1 wäre Helden-Software. Kannst du googlen ;)
    Erster Link und seit Version 5.06 hab ich keine Probleme finden können.

    Es hat im übrigen ein nettes Tool für den Meister dabei, der Stärken/Schwächen der Helden (generell und in Relation zueinander) angibt
    - zum einen die Talente/Zauber nach Fähigkeitskategorie, zum anderen die Erfolgswahrschenlichkeit bei einer Probe ohne Erschwernis. (ich als Mathematiker finde das recht nett)

    Nishima geb ich meine Maga jedenfall in dem Format, sobald ich sie konvertiert habe

    lg
    twilight
     
  12. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    @ twilight
    Dankeschön, ich hab mir die Datei gleich geholt. Ist eine wunderbar kostenlose Angelegenheit.^^

    @ alle
    Bleibt nur noch die Frage, was ihr gern von mir gespielt haben würdet, wie gesagt, mein DSA-Repertoire ist begrenzt, und wie ich erschaffen soll. Ich hab mal versucht etwas brauchbares, zwergiges mit den vorgegeben 110 GP zu bauen, bin bisher aber gescheitert. Schon die Manöverliste macht mich fertig. Für jeden popeligen Biss, Tritt, Kopfstoß usw. will man GP haben.
    Irgendwie kam mir das Endergebnis sehr schutzbedürftig und nicht wirklich überlebensfähig vor. Und das als Amboßzwerg/Söldner ? Hmm. Ich probier jetzt mal einen Zauberer.

    LG Sam
     
  13. Nishima

    Nishima Bürger

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    *g*
    Als nicht Spieler könnt ich dir was bauen. Ich hab mehr als genug Erfahrung bei Charbauen. Schreib mir ggf ne PM, was du haben willst vom Hintergrund und von den Fähigkeiten her, dann kümmer ich mich drum.

    lg
    twilight (mit Nishimas account)
     
  14. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    So, die Gruppe ist anzahlmäßig bereit zum Start. Aber falls noch jemand möchte, ist sie/er herzlich willkommen!

    Gruß
    Tufir
     
  15. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Ich hab jetzt auch meinen Char an Tufir geschickt. Es ist, Überraschung Überraschung, ein Zwerg geworden. Von mir ist also axtkräftige Unterstützung zu erwarten.

    LG Sam
     
  16. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    [OT]Zur Info: Ich bin zur Zeit noch beruflich in Schweden und habe keinen Zugriff (bzw. nur unter erschwerten Bedingungen) auf meine privaten eMails!

    Ich versuche euch am kommenden Sonntag/Montag ein Update meiner Planungen zu geben. Eventuell sorgen ja auch die Lufthansa Piloten dafür, dass ich nächste Woche zu Hause bleiben muss! ;) Dann könnte ich auch mehr Ziet investieren.

    Gruß
    Tufir
    [/OT]
     
  17. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

    Nur ned hetzn.^^

    LG Sam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen