• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Hessen DSA 5.0 Gruppe sucht Spieler im Raum Darmstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarkosh

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
40
Wie das Thema schon sagt bauen wir gerade eine neue DSA 5.0 Gruppe in Darmstadt auf und suchen auf diesem Weg noch ein paar Spieler. Da die meisten ja noch ein paar Informationen brauchen werden, versuche ich mal in den nächsten Zeilen das wichtigste abzuarbeiten, aber steinigt mich nicht gleich, sollte ich etwas vergessen.

Zur Gruppe:

Wir sind derzeit 3-4 Leute, davon 1 Spielleiter und 2-3 Spieler. 2-3 deshalb, weil einer sich noch nicht ganz entschieden hat und auch einen etwas weiteren Anreiseweg haben wird. Die Gruppe besteht bis auf mich aus völligen P&P Anfängern, die bisher noch nie einen 20 seitigen Würfel in der Hand hatten, es aber sehr gerne mal machen wollen. Ich selber habe nur Spielerfahrung in DSA 4.1, aber auch wenig Probleme den Meister zu geben. Man wächst ja bekanntlich nur mit den Herausforderungen. Das Alter der Gruppe liegt zwischen 27- 34 und die Teilnehmer sind alle im Beruf oder am Ende ihres Studiums. Des Weiteren sind auch beide Geschlechter vertreten, falls das für irgendjemanden wichtig sein sollte.

Was wird gespielt:

Gespielt wird Das Schwarze Auge 5.0

Was ist alles vorhanden

Soweit eigentlich alles, was man zum Spielen benötigt, Regelwerk, Würfel, Heldendokumente ect.

Wie oft soll gespielt werden:

Bisher waren 1-2 Termine im Monat angedacht, das wann kann vermutlich erst nach einem ersten Beschnuppern genau gesagt werden. Ich würde vermuten, dass es zum Wochenende tendiert, da P&P ja nicht selten mehrere Stunden geht.

Was wir suchen:

Uns ist egal, ob ihr Anfänger oder Profis mit Jahrzehnte langer Erfahrung seit. Mir ist nur wichtig, dass ihr wisst auf was ihr euch einlasst. Vom Altersspektrum wäre es sicher nett, wenn sich die Leute in einem ähnlichen Rahmen bewegen, aber das wäre jetzt auch kein absolutes Muss. Wir suchen auch max. 2 weitere Spieler, so die Gruppe insgesamt aus 5 Spielern und 1 Leiter bestehen soll. Mehr möchte ich mir als Leiter einfach nicht antun, da ich schon versuchen möchte, die Spieler auch etwas zu fördern und fordern.

Wie wird gespielt:

Bisher ist es so angedacht, dass wir keine Würfelorgien veranstalten worden und "Gutes Spiel" vor den Regeln kommt. Da wir viele Anfänger haben, werde ich in einer ersten Besprechung auch Nachfragen, was Wünsche und No-Go's sind. Also keine Sorge man kann, auch noch über einiges reden. Zum Einstiege werden vermutlich DSA 5.0 Abenteuer von Ulisses auf dem Programm stehen. Große Kampagne sind bisher nicht geplant ( keine 12. Gezeichneten ect.)

Weiteres Vorgehen:

Geplant ist bisher ein erstes "Beschnuppern", wo man sich kennen lernen kann und wo auch Wünsche ect. geäußert werden können.

Wo wird gespielt:

Sehr wahrscheinlich in Darmstadt, entweder bei mir auf Arbeit (Jugendklub) oder im privaten Rahmen. Der Ablauf wird grob so sein, Essen kochen/bestellen, danach Spaß haben und DSA spielen.


So wen, diese Wall of text jetzt noch nicht abgeschreckt hat, der kann sich ja gerne per Thread oder PN in Verbindung setzten. Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht 24/7 Antworten schreibe. Ich versuche allen Bescheid zu geben die Interesse haben.

LG Sarkosh
 
Hallo Sarkosh,
ich bin nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einer DSA Runde. Da ich vor kurzem nach Darmstadt gezogen bin freue ich mich hier dein Gesuch gefunden zu haben. Ich habe bisher Erfahrung mit D&D 3.5, D&D 5, DSA und Shadowrun gemacht. Hoffentlich sucht ihr noch eine Person :)

Mit freundlichen Grüßen

Wulfilar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarkosh,

ich bin auf der Suche nach einer DSA-Gruppe. Ich habe früher schon immer mal regelmäßig unregelmäßig DSA gespielt. Da ich dann wegen meinem Studium umziehen musste, habe ich meine Gruppe schweren Herzens aufegeben. Wir haben auch immer nur die Grundregeln gespielt und was der Meister sagte, war Gesetz, sprich ich keine langen Diskussionen über die Beachtung der genauen Regeln.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch die Möglichkeit hätte, in eure Gruppe rein zuschnuppern. (Auch wenn ich mit 21 den Altersdurchschnitt erheblich senke)

Viele Grüße, Waldelfe
 
Huhu Waldelfe,

ich hab dir mal eine PM mit dem Stand der Dinge geschrieben :)

Da wir so weit dann voll wären, könnte man den Thread ersteinmal schließen und bei weiterem Bedarf erneut öffen.

LG Sarkosh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten