• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen DSA 4.1 Tischrunde in Leverkusen (und Umgebung)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge

Erzengel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Aves zum Gruße,

ich bin in Leverkusen (und Umgebung) auf der Suche nach einer neuen DSA 4.1 Tischrunde der ich mich als Spieler anschließen kann, meine letzten Gruppen haben sich leider mit Corona aufgelöst und die einzige neue die ich bisher finden könnte ist eine Gruppe mit wechselnden Meister, daher suche ich eine Gruppe in der ich nur Spieler sein kann.

Ich bin männlich, mittlerweile 40 Jahre alt und spiele bereits seit mehr als 20 Jahren DSA, die meiste Erfahrung habe ich mit DSA 4.1, und DSA 5 habe ich bisher nicht gespielt (und möchte es auch eigentlich nicht). Für DSA 4.1 habe ich auch viele Bücher.

Am liebsten spiele ich Charaktere aus dem Horasreich oder Schwertkämpfer und hätte hier auch schon ein paar Charaktere vorrätig die sofort einsatzbereit wären, hätte aber auch mal wieder lust einen Zwerg zu spielen. Bei magischen Charakteren habe ich bisher nur kurz einen Elfen gespielt und auch mit Geweihten konnte ich mich bisher nicht richtig anfreunden.

Spieltechnisch mag ich es gerne mit Humor, Spielspaß und auch Schauspielerei, und kein Überlebenskampf mit blutrünstigen mörderischen Banditenhorden die bis zum Tod kämpfen. Es sollte aber auch ein Interesse daran bestehen, die "Abenteuer" auch zu spielen und nicht jeder Marktbesuch oder Kneipenaufenthalt stundenlang ausgespielt werden muss.

Ich bin über den ÖPNV mobil, könnte aber auch einen Spielort für 4-5 Spiele zur Verfügung stellen (nur Nichtraucher).

Ich hoffe, dass sich bald eine neue Gruppe finden lässt.

Markus
 
Zurück
Oben Unten