Feuertraum
Auf Abenteuer
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Hallo zusammen,
ja, die Nervensäge schon wieder. Bei meinen Abschweifungen und Ausprobierereien durchs WWW bin ich auf ein System namens DREAD gestoßen (was es jetzt auch in deutscher Sprache gibt, was aber für meinen schmalen Geldbeutel dann doch zu teuer ist; das englische PDF ist für einen 10er zu bekommen).
Eigentlich interessiert mich das eigentliche System so überhaupt nicht, aber ich hatte in einer Rezi zu diesem System gelesen, dass Proben auf eine (in meinen Augen) ungewöhnliche Art und Weise umgesetzt werden müssen - in dem man zwischen 1 - 3 Holzklötze aus einem Jenga-Turm ziehen muss (je nachdem, wie schwierig die Herausforderung ist, vor der die Helden stehen). Ich persönlich finde es nicht uninteressant, bin aber ein wenig unsicher, ob solche Methoden generell funktionieren. Zumindest bei Kampfaktionen stelle ich es mir schwierig vor. Zudem bin ich am Überlegen, ob es nicht arg doll den Spielfluss stört, wenn der Turn neu aufgebaut werden muss, weil er zusammengekracht ist.
Unabhängig davon ist meine Neugierde geweckt:
Wie sehen Sie "ungewöhnliche" Methoden, Proben zu bestehen? Eher kritisch oder eher wie einen guten Freund, den man gern zu Gast hat? Haben Sie vielleicht selber eine Methode kennengelernt oder gar entwickelt, die sich von Würfeln und Karten abheben? Und wenn ja, welche? Und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Lieben Gruß
Feuertraum
ja, die Nervensäge schon wieder. Bei meinen Abschweifungen und Ausprobierereien durchs WWW bin ich auf ein System namens DREAD gestoßen (was es jetzt auch in deutscher Sprache gibt, was aber für meinen schmalen Geldbeutel dann doch zu teuer ist; das englische PDF ist für einen 10er zu bekommen).
Eigentlich interessiert mich das eigentliche System so überhaupt nicht, aber ich hatte in einer Rezi zu diesem System gelesen, dass Proben auf eine (in meinen Augen) ungewöhnliche Art und Weise umgesetzt werden müssen - in dem man zwischen 1 - 3 Holzklötze aus einem Jenga-Turm ziehen muss (je nachdem, wie schwierig die Herausforderung ist, vor der die Helden stehen). Ich persönlich finde es nicht uninteressant, bin aber ein wenig unsicher, ob solche Methoden generell funktionieren. Zumindest bei Kampfaktionen stelle ich es mir schwierig vor. Zudem bin ich am Überlegen, ob es nicht arg doll den Spielfluss stört, wenn der Turn neu aufgebaut werden muss, weil er zusammengekracht ist.
Unabhängig davon ist meine Neugierde geweckt:
Wie sehen Sie "ungewöhnliche" Methoden, Proben zu bestehen? Eher kritisch oder eher wie einen guten Freund, den man gern zu Gast hat? Haben Sie vielleicht selber eine Methode kennengelernt oder gar entwickelt, die sich von Würfeln und Karten abheben? Und wenn ja, welche? Und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Lieben Gruß
Feuertraum