• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
keine
Ort
Krefeld
Spielsystem(e)
Dragonbane
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
muss noch geklärt werden, Snacks, bestellen oder ich koche ;-)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Mitte 40, Langzeitrollenspieler, Spaß am Spiel im Vordergrund

GisbertLomond

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
46
Hallo zusammen,

Facts:
wir wollen am 06.02.2024 eine neue Rollenspielrunde in Krefeld-Uerdingen starten. Räumlichkeiten werden von mir gestellt. Der Uerdinger Bahnhof ist fußläufig zu erreichen und parken könnt ihr zur Not bei mir auf dem Hof. Gespielt werden soll möglichst jeden ersten Dienstag im Monat mit einer Startzeit zwischen 18.00Uhr und 19.00Uhr.

Das System:
Wir spielen Dragonbane ein einfaches und schnell zu erlernendes System. Dragonbane ist die Neuauflage des alten Schwedischen Systems Drakar och Demoner von 1982 welches Free League ins Englische übersetzt hat. Wir beginnen mit der im Boxset enthaltenen Kampange. Dragonbane liegt bisher zwar nur als englisches System vor, erscheint aber dieses Jahr beim Uhrwerkverlag auf Deutsch. Die Charakterbögen sind aber bereits übersetzt, unsere Spielsprache ist Deutsch.
Dragonbane ist ein schnell erlernbares, einfaches System welches trotzdem viele moderne Kniffe enthält. Bei Dragonbane würfelt man mit dem W20 unter seinen Wert um Erfolg zu haben, alte DSA Hasen fühlen sich also direkt wohl. Es gibt aber auch Anleihen aus D&D, z.B. Vor- und Nachteile oder unterschiedliche Schadenswürfe für verschiedene Waffen. Auch einige moderne Mechanismen aus anderen Free League Spielen wie das pushen von Würfen wurden übernommen. Insgesamt ist es ein schnelles, hartes System in dem auch erfahrene Charaktere schnell mal auf 0 Lebenspunkte fallen können.

Zur Kampange:
Wir spielen die in der Grundbox enthaltenen Kampange, die Charaktere zieht es auf der Suche nach Schätzen und Abenteuer in das sagenumwobene Nebeltal. Dort so heißt es lag vor Jahrhunderten das Zentrum des legendären Drachenimperiums. Doch im Kampf gegen die Dämonen löschten sie sich gegenseitig aus.
Die jeweiligen Abenteuer sind so ausgelegt das sie in ein bis zwei Spielabenden erledigt sind, sie sind aber durch einen übergreifenden Metaplot verbunden.

Über uns:
Wir sind 3 Spieler und 1 Spielleiter in der Altersgruppe Mitte 40 und unsere Rollenspielerfahrung bewegt sich im Bereich von einigen Spielabenden bis mehrere Jahrzehnte in verschiedenen Systemen. Dragonbane ist für uns alle neu.

Über euch:
Wir suchen noch zwei Mitspieler, ihr solltet auch in Amerika schon in eine Bar dürfen und euer Fokus sollte auf dem eigentlichen Rollenspiel liegen. Bei absoluten Rollenspielneulingen muss man halt ausprobieren ob es passt, sie sind aber grundsätzlich willkommen. Bitte schätzt realistisch ein ob ihr den Termin halten könnt, wir wollen regelmäßig spielen.

Bei Absagen werden wir spielen solange mindestens 3 Mitspieler Zeit haben. Bitte meldet euch bei Interesse hier im Forum oder per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch ein Platz frei?
Ich bin 37, erfahren im Hobby und hab noch Zeit unter der Woche. Ich komme aus Monheim. Das System kenne ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten