• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Drachenzorn

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
So, nun habe ich auch den dritten Teil dieser für mich einmaligen Saga zu Ende geschmökert.

Drachenzorn

Naomi Novik lässt nicht nach. Sie sprudelt nur so über von Ideen. Temeraire und Laurence geraten auf dem Rückweg von China in die verschiedensten Abenteuer und müssen am Ende ihrer Reise den Preußen helfen, die Eroberung durch Napoleon zu vereiteln und so lernt man einige Teile des damaligen Königreichs kennen. da Novik keine Geschichtsverfälschung betreibt, verrate ich nichts Neues, wenn ich euch sage, dass dies natürlich schief geht. Noch ist die Zeit für Napoleons Niederlage noch nicht gekommen.

Die Begegnung mit "wilden" Drachen und Temeraires revolutionaire Gedanken bezogen auf die Situation der Drachen in der westlichen Welt sorgen zusammen mit einigen anderen Spitzen aus dem täglichen Leben wieder für den humoristischen Teil. Das Buch liest sich wie die Vorgänger auch völlig flüssig und leicht.

Doch das Beste kommt am Schluss: Eine Leseprobe für Teil 4,
Drachenglanz, der im April 2008 erscheinen soll. Verlasst euch darauf: Ich werde davon berichten.


Meine Wertung für Teil 3: Wieder 6 von 6 Punkten :super :super:super :super :super :super

(Links zu Rezension Teil 1 - Drachenbrut, Rezension Teil 2 - Drachenprinz)

Viele Grüße
Euer
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten