• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DnD5e in München sucht Mitspieler und DM

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
DnD Beyond
Ort
München
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lex.

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Servus zusammen,

wir suchen für den Aufbau einer DnD5e-Gruppe in München noch Spieler und einen DM.

Wir spielen vor Ort. Dazu laden wir als Gastgeber zu uns ein. Der Spielort ist mit der U-Bahn gut zu erreichen.

Spieltag wäre der Sonntag an ungeraden Wochen gegen 15 Uhr.

Gespielt würde das übliche DnD 5e Regelwerk inkl. optionaler Features (z.B. aus Tasha's und Xanathar's).

Die Gruppe soll 5 Leute (+DM) groß werden.

Beste Grüße,
Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lex,

ich würde gerne mit DnD anfangen, also wenn ihr Platz für eine RPG Anfängerin habt, würde ich mich gerne dazugesellen :) Ich bin auch auf diesem Forum neu, weiß also nicht genau wie das mit der Orga funktioniert, aber schreib mir bitte gerne, wenn ich dabei sein dürfte.

LG,
Tati
 
Servus zusammen,

kleines Update - aktuell suchen wir noch den DM und noch einen Spieler (vorzugsweise Kerlchen, da wir schon drei Mädels haben).

Beste Grüße,
Lex
 
Hey Lex, ich leite gerade eine online Gruppe mit einem auf einer Buchreihe names Spellmonger basierendem Regelwerk das auf 5e basiert mit ein paar Änderungen vor allem was Magie angeht.
Wenn ihr Lust habt ein bisschen homebrew zu verwenden würde ich mich gerne mit euch zusammen zu setzen um euch das Setting vorzustellen.
Zu mir: ich heiße Tomi, bin 36 und Koch, wenn ihr auch mit 15.30/16.00 zufrieden seid würde ich mich freuen von euch zu hören. (kann auch bei meiner Gruppe nachfragen ob der andere Münchner noch Zeit für eine weitere Gruppe hat)
 
Servus zusammen,

kleines Update - Halcy wird unser DM. Wir spielen gemeinsam reguläres DnD 5e. Die Gruppe ist damit vorerst voll.

Nächstes Update gibt's nach der Session Zero dazu, ob der Thread geschlossen werden kann.

Beste Grüße,
Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
suche DnD Gruppe der ich mich anschließen kann. Habe noch keine Erfahrung würde das jedoch gerne ändern.
Bin 25, komme aus München. Freue mich auf Rückmeldung:)
 
Servus zusammen,

kleines Update - Halcy wird unser DM. Wir spielen gemeinsam reguläres DnD 5e. Die Gruppe ist damit vorerst voll.

Nächstes Update gibt's nach der Session Zero dazu, ob der Thread geschlossen werden kann.

Beste Grüße,
Lex

Servus zusammen,

kleines Update - wir sind auf der Suche nach einem DM. Mit Halcy sind wir leider nicht übereingekommen. Wir wünschen ihm das beste.

Beste Grüße,
Lex
 
Servus Lex,

sollte der Spieltag verhandelbar sein (Sonntag ist bei mir leider schwierig bis unmöglich) würde ich gerne meinen Hut in den Ring werfen und dir die nächsten Tage eine persönliche Nachricht schicken, mit Beschreibung meiner Wenigkeit und einigen weiteren Fragen.
Sollte der Sonntag nicht verhandelbar sein, wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche und drücke euch ganz fest die Daumen.

Gruß,
KrampusKater
 
Servus Lex,

sollte der Spieltag verhandelbar sein (Sonntag ist bei mir leider schwierig bis unmöglich) würde ich gerne meinen Hut in den Ring werfen und dir die nächsten Tage eine persönliche Nachricht schicken, mit Beschreibung meiner Wenigkeit und einigen weiteren Fragen.
Sollte der Sonntag nicht verhandelbar sein, wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche und drücke euch ganz fest die Daumen.

Gruß,
KrampusKater
Hey Krampus,

wir haben uns als Gruppe auf den Sonntag geeinigt. Der Tag ist leider fest. Trotzdem danke für die Meldung.

Beste Grüße,
Lex
 
Die Suche ist für den Augenblick pausiert - wir haben vorerst genug Spieler und einen DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer unserer Spieler hat aus privaten Gründen leider doch nicht die Zeit zum spielen.

Wir suchen daher nach einem Spieler.

Gespielt wird an jedem zweiten Sonntag (an ungeraden Wochen). Spielbeginn ist 15 Uhr.

Die Gruppe besteht aus drei Mädels und zwei Jungs (einer davon DM).

An Klassen sind Ranger, Monk, Rogue und Artificer vertreten.

Wie oben erwähnt benutzen wir DnD Beyond und einige optionale Regel sowie PointBuy für weniger restriktive Charakterstellung.

Wir freuen uns darauf dich und deinen Charakter kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Lex,

Ich suche derzeit nach einer Gruppe.
Ich habe mir zwar schon mehrmals Kampagnen angeschaut, aber noch nie selber an einer teilgenommen. Bin also Anfänger.
Falls euch das nichts ausmacht und ihr einen zuverlässigen Mitspieler wollt, gebt bescheid.

LG,
Ily
 
Servus Lex,

Ich suche derzeit nach einer Gruppe.
Ich habe mir zwar schon mehrmals Kampagnen angeschaut, aber noch nie selber an einer teilgenommen. Bin also Anfänger.
Falls euch das nichts ausmacht und ihr einen zuverlässigen Mitspieler wollt, gebt bescheid.

LG,
Ily

Hallo Ily,

Danke für deine Nachricht.

Es haben sich bei uns schon andere gemeldet, aber falls es da nicht klappt, komme ich gern auf dich zu.

Beste Grüße,
Lex
 
Da wir jemanden aus unserer Runde an private Umstände verloren haben, suchen wir nach einem neuer Mitspieler.

Der Spielort ist, nach wie vor, gut via U-Bahn innerhalb von München zu erreichen.

Wir spielen Sonntags, alle zwei Wochen (an den ungeraden Wochen), um 15 Uhr.

Wir spielen DnD5e inkl. optionaler Features (z.B. aus Tasha's und Xanathar's) und benutzen dafür DnD Beyond.

Gesucht wird ein geduldiger und verlässlicher Spieler um die 30. Natürlich sind beide Geschlechter willkommen.

Beste Grüße,
Lex
 
Hi Lex, versuch mal in München funtainment ;-)
 
Zurück
Oben Unten