• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern [München] D&D 5e Runde sucht Mitspieler/in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Passenger

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
36
Servus beisammen,

wir sind auf der Suche nach einem/einer weiteren MitspielerIn für unsere 5e-Gruppe.

Wer wir sind:

Wir sind momentan zu fünft (4 m, 1 w), alle Mitte 20 bis Anfang 30 und spielen seit ca. nem halben Jahr gemeinsam. Dabei sind wir eine bunte Mischung aus "alten Hasen" und "Neulingen", die erst mit der jetzigen Gruppe ins Hobby eingestiegen sind.

Wann/was wir spielen:

Wir spielen immer Montag Abend zwischen ~17:30 und ~23:00 Uhr bei mir im Herzen der Maxvorstadt (sehr gut mit den Öffentlichen zu erreichen). Mittlerweile eigtl. fast wöchentlich, manchmal zweiwöchentlich.

Wir haben zwei DMs (meine Wenigkeit ist einer davon) und spielen auch momentan zwei Kampagnen parallel. Also immer ein paar Sessions Kampagne A, dann wieder ein paar Sessions Kampagne B usw.
Das funktioniert bisher sehr gut, beide DMs kommen auch mal zum Spielen und die andern können sich an zwei Charakteren austoben
;-)
.

Mein Co-DM leitet momentan Waterdeep:Dragon Heist. Da sind wir gerade auf Lvl 4, neigen uns also langsam dem Ende zu, man kann aber noch gut einsteigen. Danach solls mit ner Mischung aus Homebrew und modifiziertem offiziellen Material weitergehn.

Ich leite Tomb of Annihilation. Da sind wir gerade auf Lvl 3 und da die Kampagne bis mind. Lvl 12/13 gehen wird, spielen wir da noch ein ganzes Weilchen dran und man kann ebenfalls sehr gut einsteigen.

Unser Spielstil:

Wir sind defintiv eine sehr rollenspiellastige Gruppe. Characterplay, mit NPCs interargieren und in-game Gespräche und Diskussionen zwischen unseren Charakteren machen uns allen sehr viel Spaß.
Was nicht heißt, das wir einen guten Kampf nicht zu schätzen wissen, aber es kommt schonmal vor, dass wir einen vom DM angedachten Fight auf etwas kreativere Weise durch Roleplay umgehen/lösen, was aber oft nicht weniger Spaß macht
;)
.

Generell steht bei uns der gemeinsame Spaß am Spiel im Vordergrund. Wer also mit Sarkassmus oder dem ein oder anderen schmutzigen Witz nix anfangen kann, hat evtl. nicht ganz so viel Freude an uns
:D
. Wir albern aber nicht permanent rum, sondern sind, wenn die Situation in-game ersnter ist auch ernst, keine Sorge
;-)
.
Wir als DMs sind keine rules-lawyer und lassen hin und wieder auch mal 5 grade sein, wenn es so ne coolere Situation gibt, die für alle passt und mehr Spaß macht. Was nicht heißen soll, dass wir euch nicht auch mal spielerisch fordern
:twisted:
:lol:
.


So, jetz aber genug zu uns. Wenn sich das für dich nach ner Grupper anhört, in der du gerne mitspielen würdest, dann meld dich doch gern bei uns. Egal ob erfahrener Veteran oder kompletter Neuling, wir freun uns von dir zu hören.

Cheers,

Hansi
 

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Probierts mal unter www.link entfernt, da nicht genehmigt! Da trifft sich die Münchener Rollenspielszene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hey Passenger,

Ich weiß der Post ist nun schon etwas älter aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr noch einen Spieler sucht? (Wenn die momentan Gesundheitskrise sich beruhigt hat)

Ich hab schon Erfahrungen und spiele seit einiger Zeit DnD 5e. Ich suche jetzt zu meiner online Gruppe noch eine Gruppe mit der ich persönlich zocken kann.

LG Jakob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten