• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Online-Tools
DND Beyond, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
- Offen für vieles
- Respektvoll
- Verständisvoll

celine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Hi, mein Name ist Celine, ich bin 20 Jahre alt und hab jetzt seid fast einem (wenn nicht sogar ein bisschen länger)Jahr ein paar Erfahrungen mit DND gemacht. Dabei habe ich zum beispiel livestreams gesehen oder sogar bei einer DND Kampagne mitgemacht, die jedoch nach drei Session leider abgebrochen wurde. Nun bin ich mittlerweile aber sowas von in dieses Hobby interessiert, dass ich aus Spaß sogar schon 3 Charackter gemacht habe, die leider aber alle in keiner Kampagne tätig sind. Daher wollte ich mal hier nachschauen ob es eine Gruppe gibt, die daran interessiert wäre, eine Anfängerin mit etwas Erfahrung, aufzunehmen und gemeinsam in Fantasie Welten abzutauchen. Ich würde Online mitspielen können und hätte auch nichts dagegen wenn man bespielsweise das ganze Streamt. Außerdem würde ich meist immer an Wochenenden für eine DND Runde bereit stehen und das dann auch für ein paar Stunden. Ich freue mich über jede Antwort
 
Du solltest dir vielleicht schon mal Roll20 und/oder Foundry runterladen. Die meisten online Runden spielen über diese Tools. Bei D&D sollte es kein Problem sein eine Gruppe zu finden, denn dafür wird dauernd gesucht. Sieh mal im Forum nach, da suchen viele Gruppen nach Spielern.
 
Hi @celine

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

[...] Roll20 und/oder Foundry runterladen.
Ich persönlich empfehle, damit zu warten, bis du eine Gruppe hast, die dieses Tool tatsächlich nutzt. Außerdem ist für beides kein Download erforderlich. Roll20 basiert auf reinem Webtool & Foundry benötigt maximal die Spielleitung zwingend auf dem Endgerät.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Vielen Dank für all eure Nachrichten, ich habe jetzt eine Gruppe gefunden mit der ich DND spielen würde ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten