• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht 4-5 Spieler/innen für DnD 5e.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

EpicTable

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hi,
ich (M 23) suche nach neuen oder erfahrenen Arbenteurern (18+) für meine erste Kampagne. Falls neue Spieler hilfe bei der Charaktererstellung brauchen, können wir das gerne zusammen machen. Ich habe seid kurzem als Spieler angefangen, wollte mich allerdings auchmal als DM für meine homebrew Welt/Kampagne im 5e Regelwerk versuchen. Geplant ist einmal die Woche je 4 Stunden mit Pause zu spielen, wobei ich flexibel bei der Terminauswahl bin. Es würde sich um ein high Fantasy Setting handeln, in dem ihr euch frei bewegen könnt, obwohl ich immer versuchen werde, der Gruppe Plothooks in den Weg zulegen. Im Grunde sind erstmal alle Klassen/Rassen/Subklassen erlaubt, doch UA nur mit Absprache. Falls du Interesse hast, einfach kurz über PM anschreiben und wir würden einen Termin für ein Discord Gespräch machen, um Details zu klären. Generelle Fragen auch gerne unter dem Post stellen.

EpicTable
 
gerne. die Kampagne würde in einem high fantasy mittelalter setting( keine schusswaffen) in der welt "Irenia" stattfinden. Es handelt sich dabei um eine Ebene , die mehr wie der Abyss funktioniert, also unendlich ist mit dennoch festen standpunkten. Voran kommt man in dieser welt vorallem durch verstreute Portale, die meistens zumindest in der nähe von Städten sind, allerdings kann man nicht mit einem Portal zu jedem anderen reisen. Alle Portale haben feste Ausgänge. Die Gruppe würde neu auf Irenia sein und sich ersteinmal zurechtfinden müssen.
 
Hey, was ist denn das Ziel der Gruppe?
Worauf legst du den Fokus und besonderen Wert?
Kannst du vielleicht einen Rahmen der Grundsituation ziehen, in den die Chars hinein geworfen werden?
Wie sieht das Startszenario (grob) aus?
Was ist dir als DM selbst wichtig für deine Welt?
Und welche Wünsche und Anforderungen hast du an deine Spieler?
 
Guten Tag Hab dir ne PN geschrieben wenn die Runde schon voll ist wäre eine kurze Rückmeldung nett. Ansonsten hätte ich Interesse das Setting hört sich super an.
 
Hey,
ich wollte nur bescheid sagen, dass die Gruppe jetzt voll ist und erstmal keine weiteren Spieler aufgenommen werden können. Danke an alle die geschrieben haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten