• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord Roll20 DnD Beyond
Ort
Nürnberg. Discord
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Mir egal
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
24 Jahre, Neuer SL, Homebraw, Sanbox,

Karnawhite

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Einen Wunderschönen,
Ich möchte ab Januar meine eigene Homebrew Kampagne leiten. Es wird mein erstes richtiges mal als DM sein und suche Spieler/innen die damit kein Problem haben.
Suche ca. 5 Spieler/in 1 Person weniger oder mehr spielt keine Rolle.
Online oder Umgebung Nürnberg für offline/online ich denke das wird sich einfach ergeben ob offline machbar ist. Je nach dem wo man halt herkommt :D
Meine Welt würde ich gerne Sanboxig handhaben. Es werden mehrere Storys geben Dungeons Quests was man so kennt aber ich möchte die möglichkeit geben wer was beitragen will kann das gerne tun.
Ich erlaube alle Klassen und Rassen und baue auf Freiheit da ich es so besser finde und ich schreibe die welt also passt das.
Uhrzeit und wann lässt sich natürlich klären

Ich weiß viel Text aber bei Interesse gerne eine Pn oder ein Kommentar da lassen.
Grüße
 

Brarkadius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hi,
wir, eine Gruppe von 5 Spielern, wäre sehr interessiert. Ich hab dir auch man ne Pn rausgeschickt. Sind definitiv anfängerfreundlich und eine sehr engagiertes Grüppchen.
 

hnico21

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
31
Hi, Ich m29 suche ebenfalls eine Gruppe zum regelmäßigem online spielen.
Ich spiele mit Freunden seit 2 Jahren DnD 5e, haben aber erst 5 Sessions geschafft.

PS: komme nicht aus Bayern. Hoffe da gibt's keine Sprachbarriere 🫢
 

TokiNoki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Moin, wenn noch ein Platz frei ist würde ich meinen Hut mit in den Ring werfen.
Zu mir ich bin 37 Lenze alt und komme aus NRW, in D&D habe ich ein wenig Erfahrung als Spieler und ein mal selber geleitet.
Freu mich drauf von dir zu hören.
 

Amnesius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo,
ich heiße Nils bin 24 würde gerne mit spielen ich habe kaum Erfahrung mit DnD.
MFG
Nils
 

Elodin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hi,
Ich heiße Leonie bin 20 und würde super gerne mitspielen. Komme aus der Nähe Mannheim, deswegen würde regelmäßiges offline wohl schwer werden.
Bis jetzt habe ich Erfahrung in 2 längeren Kampagnen (ca 1 Jahr) und mehreren One-Shots gemacht, kann einen fiesen (was Damage angeht) Charakter bauen, weil die Kampagnen sehr technisch aufgebaut waren, spiele aber am liebsten die Charaktere und all ihre Makel aus. Ich finde bei DnD geht es nicht ums "gewinnen" sondern eher ums gemeinsame interagieren.
ich hoffe, dass das oben geschriebene resoniert und wäre super glücklich mitspielen zu können.
 

Arti

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo,
Ich heiße Jörg (30) und bin ebenfalls interessiert. Bisher habe ich DnD5e ~1 Jahr gespielt. Auch für mich wird offline, aufgrund räumlicher nicht-Nähe schwierig. Sollte es eine Onlinerunde werden bin ich aber gerne dabei.
Mit welchen Mitteln möchtest du die Runde ablaufen lassen?
 

Engoth the Mighty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Moin karnawhite,

Da sich bei meiner aktuellen gruppe eine terminverschiebung abzeichnet die mir eine teilnahme versagt, mache ich mich auf die suche nach ersatzt.
Meine bevorzugten zeiten wären Freitags ab 18:00uhr (ggf. auch wöchendlich)
Oder SA/SO alle 2 wochen.
Ich bin 38 jahre alt mit wenigen onlinespielen erfahrung in dnd 5e und mehrjähriger offline erfahrung in alten dsa und shadowrunsystemen.
Da ich in hamburg wohne käme für mich nur online in frage.

Mfg
Mighty engoth
 

Caladae

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo,
keine Ahnung, ob deine Runde schon voll ist, aber ich hätte auf jeden Fall Interesse. Bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Nürnberg, also würde sogar das offline spielen evtl klappen. Ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung in dnd, aber so ~ 10 Sessions sollten es mittlerweile schon gewesen sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten