• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Niedersachsen DM (Anfänger) sucht Spieler (Anfänger) für DSA 5 in Hildesheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
DSA 5 Das Schwarze Auge

Crummock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen, Mein Name ist Patrick, ich bin 28 und ich habe bisher etwas Spielerfahrung mit Vampire und Shadowrun als Spieler und hatte Lust auf ein klassisches Fantasy Rpg wie DSA.

Leider giebt es offenbar deutlich mehr Spieler als DMs und es ist daher schwierig sich einer bestehenden Gruppe anzuschließen. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, das DSA 5 durch seine Größe einige Hilfen anzubieten, hat die den einstieg erleichtern und es einige Tutorial Videos für DMs giebt.

Ich habe mich also dazu entschieden selbst den Spielemeister zu stellen und suche nun Spieler mit ähnlichem Erfahrungslevel wie ich, um eine neue Gruppe in Hildesheim zu gründen. Da mein Bruder mit von der Partie ist würden wir noch 2-4 Spieler suchen.

Bisher besitze ich das Regelwerk und Character Bögen (beides PDF) und habe mir die Einsteigerbox von DSA 5 bestellt die bereits 2 Abenteuer enthält. Falls sich Leute auf diese Anfrage melden, können wir uns über Whatsapp oder Telefonisch absprechen und festlegen wie wir spielen wollen. Da die Covid-19 Pandemie noch immer Relevant ist, müsste man abwegen ob man sich Online oder Analog verabreden möchte. Sich persönlich zu treffen wäre mir zwar lieber für ein schönes PnP Spiel, aber ich kann verstehen wenn einige lieber noch etwas Vorsichtig sind.

In meiner Wohnung in Hildesheim hätten wir die Möglichkeit uns zu treffen, jedoch habe ich keinen großen tisch an dem wir spielen könnten sondern nur eine Sofaecke auf der man es sich bequem machen kann.


Vielleicht bis bald dann und bleibt Gesund

Patrick
 
Ein potenzieller Spieler hat sich schon gefunden, dann bräuchten wir noch mindestens einen weiteren.
Anfangen können wir allerdings frühstens ab dem 18.9. da die Einsteigerbox erst ab dem 15.9. rauskommen soll.
 
Ein weiterer Teilnehmer ist beigetreten und wir haben erstmal eine Discord Gruppe aufgemacht.
Damit haben wir die mindest Anzahl an Spielern, falls sich uns jemand jedoch noch anschließen möchte ist auf jeden Fall noch Platz.
 
Sollen wir das Thema vorerst mal schließen? Wiedereröffnung ist jederzeit möglich, einfach eine PN schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten