• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen Zwei Spieler neu in Hildesheim suchen Gruppe oder Mitspieler für Gruppe in Hildesheim

Baldrick

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
42
Hallo ihr!

Julia (Ende 20) und ich sind gerade zusammen aus NRW nach Hildesheim gezogen und Pen´n´Paper-Rollenspieler. Ich bin auch seit vielen Jahren Spielleiter und Spieler; wir würden in Hildesheim eine neue Runde aufbauen wollen. Am liebsten mit DSA, denn da sind wir in den Regeln sicher und haben das Material. Wir haben aber auch schon (A)D&D und alles mögliche andere gespielt.

Das Spielen der Rollen, Atmosphäre und eine gute Story sind uns besonders wichtig.

Interesse?

Wenn du noch wen kennst, umso besser! Wenn du schon eine Gruppe kennst, die noch Spieler sucht, wären wir auch interessiert.

Viele Grüße
Baldrick
 
Hallo Baldrick und Julia ;)

mein Name ist Christoph und ich bin auch auf der Suche nach einer DSA-Gruppe in Hildesheim. Ich bin 27 Jahre alt und habe zwar seit einigen Jahren nicht mehr aktiv gespielt, aber durch Bücher, PC-Games, etc. immer Kontakt mit Aventurien gehalten.

Vor kurzem habe ich mir auch noch ein paar DSA 4 Regelhefte gekauft und würde jetzt gerne wieder anfangen zu spielen.

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse andere Universen (z.B. D&D) mal auszuprobieren.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Viele Grüße

Christoph
 
Hi Christoph,

Hört sich doch gut an! Da kann man sicher gemeinsam schön anknüpfen. Wir haben jetzt auch schon weitere Interessierte. Wir haben auch schon fast alles mal gespielt, sind also vielem gegenüber offen. Für den Anfang schlage ich dennoch DSA vor. Wie wäre ein erstes Treffen nächsten Mittwoch (10.02.)?

Viele Grüße
Felix alias Baldrick
 
Hallo Ihr Drei,
ich (m/39) bin auch frisch nach Hi gezogen und suche noch eine Gruppe. Wäret ihr noch an einem weiteren Spieler interessiert. War jetzt ein paar Jahre nicht mehr so aktiv und DSA ist bei mir schon so richtig lange her, aber daran sollte es ja hoffentlich nicht scheitern. Meister-Erfahrung (A/D&D, Shadowrun und noch einige Exoten wie Lodland) sind auch vorhanden, würde aber gerne Spieler sein.
Freue mich über eine Antwort...
Gruß
Horst
 
Hi,
Ein Treffen ist schonmal morgen, da würde ich jetzt erstmal noch ohne dich planen wollen. Wir erzählen dir, wie es war und halten dich auf dem laufenden, Horst, okay? Kannst du mir deine Emailadresse per PN schreiben?
LG
 
Hallo zusammen,
oder um im Aventurien Style zu bleiben den Zwölfen zum Gruße!
Ich bin Julian (29) und suche ne Gruppe zum DSA zocken. Habe schon längere Zeit nicht mehr gespielt, aber seid kurzem ist meine Lust danach wieder neu entflammt. Hättet ihr Bock mich aufzunehmen ?
 
Hi Julian,
Schön, dass du Dich meldest! Das erste Treffen war schon sehr nett, aber natürlich ist die Gruppe noch in der Findungsphase. Ich schreibe Dir für näheres mal eine PN und dann geht es vielleicht über Email weiter, hm?

Viele Grüße
 
Hallo Baldrick,

ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht genau, was du mit PN meinst. Sry. Gerne können wir uns mal treffen, um uns gegenseitig zu beschnuppern. Wann und wo trefft ihr euch denn wieder ?

Gruß Julian
 
Hallo Ich bin auch aus Hildesheim und suche noch eine Gruppe bin Anfang mitte 20 und habe schon einige Erfahrung mit p&p Spielen.
Würde mich freuen das sich jemand meldet
Am liebsten über Email :)
 
Zurück
Oben Unten