• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Suche Gruppe für D&D 5/5e im Raum Hildesheim

masterqgj

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
42
Hallo,

ich suche eine D&D Gruppe im Raum Hildesheim, der sich ein absoluter D&D Neuling (mit Erfahrung in DSA und Shadowrun) anschließen kann. Mein Hauptproblem ist, dass ich keinen PKW habe und somit nur bedingt mobil bin, daher suche ich nach Möglichkeit eigentlich im engeren Raum von Hildesheim.

Bisher war meine Suche da aber leider recht erfolglos :(
 

masterqgj

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
42
*bump* Findet sich in der Gegend tatsächlich keine Gruppe? Eventuell ein anderes Regelwerk außer D&D?
 

masterqgj

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
42
Da jemand vorschlug, dass ich noch etwas an Informationen teilen sollte, möchte ich das hier gerne nachholen. Zeitlich bin ich "bedingt flexibel", das heißt in der Woche üblicherweise so ab 20 Uhr (eventuell ein wenig eher), an Wochenenden fast immer flexibel (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich kenne das D&D Regelwerk und eine sehr alte DSA Edition (von vor ca. 15 Jahren, das dürfte sich aber sehr stark geändert haben) sowie Shadowrun. Ich bin in allen Regelwerken allerdings kein "Meister" und weiß definitiv nicht alles auswendig! Mir wäre ein Regelwerk wie D&D deswegen ganz angenehm, weil es vergleichsweise einfach und flexibel erscheint, wohingegen ich DSA (zumindest die Edition die ich noch kenne) immer sehr restriktiv fand.
 

Mimilian

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
27
Moin!

Ich wohne so ne halbe Stunde von Hildesheim entfernt, also könnten wir zusammen suchen und wären immerhin schon zu zweit!
Falls du was gefunden hast, würde ich mich freuen wenn du dich meldest.

Liebe Grüße
Max
 

masterqgj

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
42
Hallo Mimilian,

leider habe ich bisher noch nichts gefunden, trotz paralleler Suche in mehreren Facebookgruppen in der Gegend :(
 

Neny Goldwyn

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
38
Hallo ihr zwei :)

Falls ihr euch noch keiner Runde in Hannover oder so angeschlossen habt und noch Leute aus dem Raum Hildesheim für eine D&D-Runde sucht, wäre ich gerne dabei! :)

Liebe Grüße!
 

Minewolf

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
20
Ist dieses Forum noch aktuell? Bin zwar erst 14 aber sehr interessiert in D&D und habe auch schon ein bisschen gespielt. Und kenne die Regen gut.
 

dasdundelp

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
25
Hey Leute,
wir sind eine recht junge Gruppe von DnD 5 Spielern,
an sich haben wir alles was wir brauchen für die ein oder andere Runde.
Damit meine ich auch einen fähigen DM, er meinte auf jeden Fall hätte er Erfahrung.

Über neue Spieler freuen wir uns immer also einfach bei mir melden :krieger_2:
 

Phillip

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
45
Hallo,

komme auch aus Hildesheim (bzw Schellerten) und bin interresiert an regelmässigen pen&paper abenden.Habe mal während meiner Studienzeit DSA gespielt aber das ist schon länger her.Mir ist es eigentlich egal was gespielt wird ich wäre auf jeden Fall dabei.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Oben Unten