• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Die Redaktion wehrt sich

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Nach dem monatelangen Boronsgelübde hat sich nun Markus Plötz, seines Zeichens Geschäftsführer der Ulisses GmbH, zu Wort gemeldet.

Er zeigt die "neue" Philosophie von Ulisses auf. Den etwas längeren Text kann man sich hier mal näher anschauen.

Die erste Konsequenz daraus hat Tufir bereits gezogen, was die Copyright-Prüfung angeht. Zum Eigenschutz müssen wir Links zu DSA-Material, das von Ulisses nicht freigegeben ist, ab sofort verstärkt prüfen. Welche Auswirkungen das hat, kann ich jetzt noch nicht absehen. Aber es bringt auf jeden Fall etwas Unruhe.


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Die Redaktion wehrt sich.

Ich finde die Aussagen von Ulisses gut und richtig, sie waren aber auch längst überfällig! Ich bin nun gespannt auf das angekündigte "Fanpaket", dass genau erklären wird, welche Fanprojekte in Zukunft von Ulisses geduldet werden und was den Bogen überspannt. Bis dahin möchte ich mir nicht positiv oder negativ äußern, weil ich einfach noch nicht weiß, was kommen wird. Schauen wir mal, aber nach meiner Meinung als Kaufmann hat Ulisses sich in vielen Dingen recht professionell verhalten (wenn ich auch nicht alles Entscheidungen gutheiße, die meisten aber sehr wohl).

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Redaktion wehrt sich.

Punkt 2 von "Neue Copyright Strategie bei Ulisses" wirft eine, im ersten Augenblick vielleicht blöd wirkende, Frage auf, welche aber in Rücksicht auf die Formulierung doch ihre Berechtigung hat.

Amazon? Dort hat man auch nicht immer die Möglichkeit, die Herkunft von Ulisses zweifelsfrei nachzuweisen. Und unser Forum ist voll von Amazon-Links.

cul8r, Screw
 
AW: Die Redaktion wehrt sich.

Punkt 2 von "Neue Copyright Strategie bei Ulisses" wirft eine, im ersten Augenblick vielleicht blöd wirkende, Frage auf, welche aber in Rücksicht auf die Formulierung doch ihre Berechtigung hat.

Amazon? Dort hat man auch nicht immer die Möglichkeit, die Herkunft von Ulisses zweifelsfrei nachzuweisen. Und unser Forum ist voll von Amazon-Links.

cul8r, Screw

Das ist ein Irrtum! Amazon ist gesetzlich verpflichtet den Verlag bzw. den Hersteller zu nennen (Siehe Anhang)! Da sehe ich absolut keine Probleme!
 

Anhänge

  • Amazon-Prod-Info.png
    Amazon-Prod-Info.png
    9,1 KB · Aufrufe: 224
AW: Die Redaktion wehrt sich

Ulisses Bashen ist in letzter Zeit doch einfach nur in. ;)
 
AW: Die Redaktion wehrt sich.

Punkt 2 von "Neue Copyright Strategie bei Ulisses" wirft eine, im ersten Augenblick vielleicht blöd wirkende, Frage auf, welche aber in Rücksicht auf die Formulierung doch ihre Berechtigung hat.

Amazon? Dort hat man auch nicht immer die Möglichkeit, die Herkunft von Ulisses zweifelsfrei nachzuweisen. Und unser Forum ist voll von Amazon-Links.

cul8r, Screw

Anmerkung zum Link: Dieser funktionert nur für Tribuni, Legati, Präfekti und Konsuln!
 
AW: Die Redaktion wehrt sich.

Das ist ein Irrtum! Amazon ist gesetzlich verpflichtet den Verlag bzw. den Hersteller zu nennen (Siehe Anhang)! Da sehe ich absolut keine Probleme!
Auch bei gebrauchten Artikeln, die von dritten oder privaten Anbietern kommen?

cul8r, Screw
 
AW: Die Redaktion wehrt sich.

Auch bei gebrauchten Artikeln, die von dritten oder privaten Anbietern kommen?

cul8r, Screw

Prinzipiell ja, denn Amazon ist für das Einstellen der Produkte veantwortlich. Diese Verantwortung können sie nicht abtreten! Ob Amazon natürlich jeden Einzelfall prüft, weiß ich nicht. Aber eine Sache ist noch wichtig: Angebote von Drittanbietern können nicht per ASIN verlinkt werden. Diese führt immer zum Original Angebot (eben wegen der Verantwortung fürs Einstellen). Damit hätten wir auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium! Jedes per DIREKTLINK gepostete Angebot wäre somit suspekt! Das lässt Amazon, so weit ich weiß, auch gar nicht zu, wegen Wettbewerbsverzerrung, falls mehrere Anbieter das gleiche Produkt anbieten! Dann muss immer erst eine Liste aller Angebote erscheinen!
 
Zurück
Oben Unten