• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Pullman-Triologie

L

Luca van Xay

Gast
Bd. I

Der Goldene Kompass:


In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Dämon, eine Art zweites Ich, von dem es sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der gegend, und man hört gräßliche Geschichten: Die Entführer schneiden diesen Kindern ihre Dämonen ab ! Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Roger zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie gefährliche Panzereisbären und fliegende Hexen und findet schlielich hinter dem Polarlicht eine ganz neue Welt.
(klappentext)


Bd. II

Das magische Messer:


Auf der Flucht vor den Männern, die ihm die Briefe seines Vaters rauben wollen, gerät Will mitten in Oxford in eine andere Welt. Gemeinsam mit Lyra, der mutigen Heldin aus "der goldene Kompass", wird er in einen erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt, einen Kampf, bei dem es um die Zukunft der Welten geht. Doch die Kinder haben das Magische Messer, mit dem sich die Türen zwischen den Welten öffnen lassen...
(Klappentext)


Bd. III

Das Bernstein-Teleskop:


Lyra und Will steht das schrecklichste aller Abenteuer bevor. Sie müssen in die Welt der Toten steigen, um eine alte Schuld zu begleichen und um eine Erkenntnis zu gewinnen, die sie nur dort finden können. Während dessen rüsten die Allmächtigen zu einem alles entscheidenen Kampf...


Diese Bücher sind einfach nur der Hammer. Ab und an schwer zu verstehen, doch im großem und ganzem einfach nur toll!

Sag ich :smile:

Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten