• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ausblick: Die Ordensburg - Elfenritter, (Die Albenmark) B. Hennen

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Neues von der "ELFEN-Front":

Auszug aus Amazon:
In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...

Voraussichtlicher Erscheinungszeitraum Die Ordensburg: November 2007
Voraussichtlicher Erscheinungszeitraum Die Albenmark: Februar 2008



Man darf gespannt sein, ob er das hohe Niveau der vorangegangenen Bände aufrechterhalten kann .... aber ehrlich gesagt bin ich da ganz zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausblick: Die Ordensburg - Elfenritter, (Die Albenmark) B. Hennen

Inzwischen gelesen daher kann ich bestätigen, dass auch dieser Band nahtlos an die bisherige sehr gute Erzählweise anschliesst.

Jahrhunderte sind vergangen. Der Tjuredglaube hat sich als Mächtigste Kraft herausgebildet. Nur noch das Fjordland und einige Bojarenfürstentümer stellen sich der Übermacht der Ordensritter entgegen. Nur noch das Fjordland steht zwischen den Tjuredanhängern und Albenmark, dem Reich der Elfen.

Zwei heranwachsende Kinder werden zu Schlüsselfiguren in einem gefährlichen Spiel um Macht, Intrigen, Sieg oder Niederlage. Gishild, Tochter des letzten Königs des Fjordlands und Luc, ein einfacher Junge, der zum Ordensritter des mächtigen Ordens des roten Baums ausgebildet wird. Aber auch zwischen den Orden des Tjuredglaubens wird intrigiert und mit allen Mitteln vor und hinter den Kulissen gekämpft.

Lilianne de Droy, Komturin und Ritterin des Ordens vom roten Baum entführt Gishild und hält somit ein mächtiges Pfand für Ihren Orden und gegen das Fjordland in der Hand. Werden die Elfen unter Königin Emerelle auch dieses Mal ein Mittel zur Rettung der letzten freien Völker finden ? Oder gehen sie dem sicheren Untergang entgegen ? Oder wird es Elfe Sylwina gelingen Gishild aus der Hand der Tjuredritter zu befreien ?

Fesselnd bis zur letzten Seite. Band 2 "Die Albenmark" soll im Frühjahr 2008 erscheinen.
 
AW: Ausblick: Die Ordensburg - Elfenritter, (Die Albenmark) B. Hennen

ich bin mit mit der Ordensburg in die Geschichte eingestiegen und muss sagen das sie mir benfalls recht gut gefallen hat. Wem jedoch die Vorgeschichte fehlt (wie mir) dem bleiben so einige Fragezeichen. Unbekannt ist mir Herr Hennen jedoch auif keinen Fall.
Wer schon immer mal denn Traum eines jeden Rollenspielers das Verschmelzen von Spiel und Realität sowie die Hintergründe hinter den Heinzelmännchen und dem Kölner Dom kennen lernen will dem sei Nebenan von B. Hennen ans Herz gelegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten