• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Bernhard Hennen: ELFENLICHT

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Trolle sind los. Eigentlich hatte Schwertmeister Ollowain schon gehofft, sie seien endgültig geschlagen. Aber dann sammeln die verschlagenen Wesen mit ihren tollkühnen Helden Skanga und Orgrim ihre Kräfte wieder, um die Elfen, Kentauren vernichtend zu besiegen und aus der Welt von Albenmark entgültig zu tilgen. Da treibt die Angst vor ihrer Macht die wundervolle Elfenkönigin Emerelle zu einer Verzweiflungstat, die das Kriegsgeschick negativ beeinflussen könnte. Denn sie zerstört einen wichtigen Albenpfad, um die Angreifer zurückzuhalten -- und löst damit eine Kettenreaktion aus, die den Frieden in Albenmark nachhaltig zu stören droht...


Sami s Meinung:
Nun ja ich muss gestehen, dieser letzte Band hatte es doch sehr in sich und am Anfang (die ersten 200 Seiten) musste ich mich etwas durchkämpfen, was aber eher daran lag, dass ich ein wenig elfenmüde war. Aber dann hat mich die Spannung der Kriegsentwicklung zwischen den Trollen und Elfen doch wieder gepackt und die letzten (700) Seiten gingen dann wieder ganz fliessend weg. Obwohl Herr Hennen mir ein wenig zu viele verschiedene Geschichtenfäden zu verweben wünscht - ein paar weniger hätten s auch getan und meiner Ansicht nach der Geschichte und der Spannung keinen Abbruch getan. Aber sehr schön sind die Kentauren eingearbeitet, die kommen meist in anderen Büchern nicht so im Hauptplottvor.
Das Ende hat es in sich, es kommt doch noch zu einigen Überraschungen, ja und auch die Menschlein mischen wieder mit zwischen den Giganten. Ausserdem kommt noch eine neue Gattung hinzu, dies sei hier aber nicht verraten.
Wie in den beiden Vorgängern wird nicht an Kämpfen, Schlachten, Verlusten und vor allem nicht an Intrigen gespart. Alles in allem also ein fast formvollendeter Abschluß für diese Trilogie.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten