• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Bernhard Hennen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Bernhard Hennen ist ein "Weggefährte" von Ulrich Kiesow und hat auch an der Entwicklung von DSA mitgearbeitet. So stammen zum Beispiel die vier Abenteuer der Phileasson-Saga aus seiner Feder sowie die Kampagne "Das Jahr des Greifen". Dazu kommen eine Menge Romane, die mittlerweile im Rahmen des DSA Hintergrund Materials von FanPro selbst verlegt werden.

Spätestens jedoch seit seinem Roman gilt Bernhard Hennen als einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.

Nun legt er einen Nachfolger zu seinem Bestseller vor:
Dabei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um eine eigene Geschichte, die während der Zeit des Vorgängerbandes spielt.

Aus der Amazon.de-Redaktion:
Beim Fest der Lichter trachten Attentäter nach dem Leben der Elfenkönigin Emerelle. Die Elfenfürsten sind zerstritten und intrigant, und der Leibwächter Ollowain hat alle Hände voll zu tun, das Leben seiner Herrscherin zu schützen. Niemand ahnt jedoch, dass die eigentliche Gefahr von dem Volk der Trolle ausgeht, das die Elfen überfällt und ihr Reich ins Chaos stürzt. Ein brutaler Krieg nimmt seinen Anfang, und Ollowain flieht mit der verwundeten Königin und einer Schar zweifelhafter Verbündeter. Doch der Feind ist ihnen auf den Fersen ...

Viel Spaß beim Schmökern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Bernhard Hennen

Das Hennen gut ist, wußte ich schon als ich "Das Jahr des Greifen" las. Diese Trilogie ist das Beste, was ich bisher in der DSA-Romanreihe gelesen habe. Da kam auch nicht U. Kiesow mit. Zwar steht auf dem Cover "W. Hohlbein". Aber man sagt ja bis heute, daß er nur seinen Namen für den befreundeten Hennen freigab. Sehr viel soll er bei der Geschichte nicht beigetragen haben.
 
Oben Unten