• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Autorenportrait: Bernard Hennen

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Vielen vielleicht bekannt geworden durch seine ELFENTRILOGIE, die zur Zeit wie Sonntagsbrötchen über die Ladentheke gehen, oder auch von alten DSA Zeiten ..."DAS JAHR DES GREIFEN" ebenfalls Trilogie, wenn man so will.
Abenteuerschreiber der besseren Art. (Meine persönliche Meinung natürlich)
So hier nun zum Portrait:

Bernhard Hennen
Geb. 1966 in Krefeld, Romanautor u.a. studierte zunächst Germanistik und Archäologie (Jalokin es bestätigt sich mal wieder ist eine brotlose Kunst, das Studium der Archäologie aber ich schweife schon wieder ab), und Geschichte (das passt dann ja auch noch) und arbeitete ausserdem beim Westdeutschen Rundfunk.
Damit nicht genug, war er auch (parallel) Redakteur des Fanzine ZauberZeit Magazins und verfasste zahlreiche Abenteuer für DAS SCHWARZE AUGE.

Muss schon sagen sehr interessant bis dato.

Für den Rundfunk war er öfter mal unterwegs so auch in Mittelamerika und im vorderen Orient. Ich denke auf die eine oder andere Weise spiegeln sich in seinen Werken diese Eindrücke auch wieder. Sein Erstlingswerk als Romanautor war die Trilogie DAS JAHR DES GREIFEN (wurde 1994 als bester Fantasyroman prämiert!), was er in Gemeinschaftsproduktion mit WOLFGANG HOHLBEIN erarbeitete.

Was sonst noch ? Nun Bernhard Hennen ist verheiratet hat eine Tochter und lebt in Krefeld (erstaunlich). Er ist nach wie vor befreundet mit Wolfgang Hohlbein und ist auch wie dieser dem Spiel Warhammer 40000 verbunden.

Eine komplette Liste seiner Werke findest du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Hennen

Seine letzten Werke: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht waren allesamt in den Bestsellerlisten.

Mehr zu ihm gibt’s natürlich auf seiner eigenen HP: www.bernhard-hennen.de
 
AW: Autorenportrait: Bernard Hennen

Ja, B. Hennen ist einer der wirklich guten DSA-Autoren. Seine Abenteuer, wie auch seine Romane gehören zu den besten im DSA-Universum...

Die Elfen-Romane habe ich leider noch nicht gelesen. Würde mich aber über eine Rezi hier sehr freuen.

Gruß
Voltan
 
AW: Autorenportrait: Bernard Hennen

Liebster Geheimrat Voltan, wenn ihr euch höflichst in den BÜCHERBEREICH begeben wollt, findet ihr dort http://www.rpg-foren.com/frage-die-elfen-t412.html eine REZI über DIE ELFEN :))) ... Elfenwinter und Elfenlicht liegen bereits bei mir auf dem Stapel "noch zu lesen demnächst ... der ist aber ziemlich groß, der Stapel ...
 
Zurück
Oben Unten