• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: Der goldene Kompass

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Eine neue Entwicklungsstufe des Fantasy-Films versprechen die Macher von "Der goldene Kompass" vollmundig.

Die Bestseller-Vorlage von Philip Pullman bietet mit wunderlichen Fabeltieren, sympathischen Helden, vielschichtigen Bösewichten und vor allem einer spannenden Geschichte beste Voraussetzungen für einen Kinohit.

Regisseur: Chris Weitz
Drehbuch: Chris Weitz (nach einem Roman von Philip Pullman)

Zumindest die Besetzung lässt Großes vermuten. Zum einen wird Bond-Darsteller Daniel Craig, wieder mit seinem Bond-Girl Eva Green zusammen geführt. Zum anderen spielt die kühle blonde Hollywood-Schönheit Nicole Kidman mit.

Ab 06. Dezember 2007 in deutschen Kinos.

Mehr Informationen findet Ihr hier
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curufinwe

Gast
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

oh wie cool
hab das buch sehr oft gelesen und wenn der Film sich auch nur annähernd an das Buch hält, wird der Film gut.
Pullmann is einfach genial
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

Also ich kenne das Buch nicht, aber der Trailer sieht sehr sehr interessant aus... Auch wenn ich Eva Green ned mag...
 

Zerion

Bürgertum
Beiträge
34
Punkte
1
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

Re'scte!

Ich habe mir gerade eben auch den Trailer zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen, dass dieser eine recht interessante Story vorzuweisen hat.

Wenn die Handlungsgabe auch in sehr guter Koexistenz mit der graphischen Umsetzung steht, kann ich nur eins daraus schließen: unbedingt anschauen!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

oh wie cool
hab das buch sehr oft gelesen und wenn der Film sich auch nur annähernd an das Buch hält, wird der Film gut.
Pullmann is einfach genial

Prima, du bist hiermit herzlich eingeladen eine REZI über das Buch zu verfassen :)))
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

Bei der Besetzung kann's eigentlich kaum völlig in die Hose gehen... ;).
 
C

Curufinwe

Gast
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

ne (Eva Green wenn ich mich net irre wie cool^^)
wie lang soll die Rezi denn sein??
und über alle drei Bände oder nur über den Goldenen Kompass?
pls mb, die Rezi kommt dann in nen paar Tagen, spätestens am Wochenende.
Boa was für ne Ehre^^
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

Also wir erwarten mindestens eine Rezi mit 700 Wörtern pro Band und die spätestens übermorgen!
;) ;) ;)
Nee - Spass beiseite. Schau Dir am besten vorher die anderen Rezis in der Sektion und die Regeln an. Und dann schreib einfach ein paar Sachen, die Du erwähnenswert findest - am interessantesten sind bei Rezis natürlich die persönlichen Eindrücke, die man so beim Lesen hat. Bei Fragen wende Dich am besten an den zuständigen Mod oder einen anderen verfügbaren Grünen, Blauen oder Roten.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

Niiiiicht schlecht!

Die Bücher sind -ums mal primitiv auszudrücken- GEIL!


Also? Was folgt? Ab in den Film!! :D

Pah..Harry Potter --- wer will Harry Potter sehen... :p :D
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

*lach* naja Harry P. kann man sich ja trozdem anschauen, er kommt ja vorher ;)

Aber der Trailer ist echt vielversprechend, bin echt mal gespannt *im kalender vormerk* werd auf jedenfall mal reinschauen ^^

Grüße Tenshi
 

Eregion

Auf Abenteuer
Beiträge
316
Punkte
18
AW: Upcoming: Der goldene Kompass

Ich habe mir den trailer ma angesehen.
Sieht echt gut aus, aber wenn ich die details bedenke....
die fallen mir grad nicht ein, is ne weile her, seit ich die bücher gelesen
habe.
Aber, ich freu mich drauf. So ganz entspricht es meinen phantastischen Vorstellung während ich das gelesen habe, nicht, aber das ist ja eigentlich immer so. :)
 
Oben Unten