• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Letzte Rune [The Last Rune]

USUL

Eingesessen
Beiträge
115
Punkte
21
Mich würde interessieren ob ihr die schon gelesene habt, sie noch lesen wollt oder ob das überhaupt nichts für euch ist.
- Falls ihr sie gelesen haben solltet - wie hats euch gefallen?
- Falls ihr sie noch nicht gelesen haben solltet - solltet ihr dies unbedingt nach holen!

banner.jpg


Die Letzte Rune:
Autor: Mark Anthony
Original: The Last Rune
Subgenre: High Fantasy
Status: 12 Bände (dt) 6 Bände (englisch)
Bände: 12 (dt) 6 (englisch)
Homepage: thelastrune.com
Download von der Homepage:

header2.jpg


Band 1: Das Ruinentor
Band 2: Der fahle König
Band 3: Der Runensteinturm
Band 4: Die Flammenfestung
Band 5: Der Tod der Götter
Band 6: Die sterbende Stadt
Band 7: Die schwarzen Ritter
Band 8: Das Schwert von Malachor
Band 9: Das Tor des Winters
Band 10: Der Runen-Brecher
Band 11: Das Blut der Wüste
Band 12: Die letzte Schlacht

header5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Letzte Rune [The Last Rune]

Ich habe es nicht gelesen. Warum sollte ich das nachholen? Kannst du Näheres dazu erzählen?

Gruß
Tufir
 
AW: Die Letzte Rune [The Last Rune]

MODERATOR-Hinweis:
USUL, wenn du ein Buch vorstellen magst, solltest Du bitte eine Beschreibung / Minirezi einbringen ... wenn Du die Bücher (wie unten genannt) selbst NICHT kennst, bitte eindeutig reinschreiben, damit klar ist, dass du gerne von Anderen eine Meinung haben möchtest! Ist in deinem Beitrag nicht klar, da du eine Bewertung vorgenommen hast ....
Danke!

PS: Ich kenne die Titel nicht, kann daher nichts zum Inhalt sagen.
 
AW: Die Letzte Rune [The Last Rune]

MODERATOR-Hinweis:
USUL, wenn du ein Buch vorstellen magst, solltest Du bitte eine Beschreibung / Minirezi einbringen ...
THX

Was ist so besonderes an der Reihe?

Die Reihe beginnt auf unserer Erde und durch seltsame Geschehnisse wird die Hauptperson auf eine Parallelwelt befördert, die unserer ähnelt, aber teschnologisch dem Mittelalter entspricht. Dort gibt es Runenmagier (nur Männer) und Hexen (nur Frauen) zwischen denen seit jeher ein Konflikt (zwischen mäccnlich und weiblich) steht. Es stellt sich heraus, dass die Hauptperson ein Runenmagier ist und die zweite Hauptperson (ebenfalls von der Erde) eine Hexe.
Doch Eldh wird vom Bösen bedroht: Dem Fahlen König (vergleichbar mit dem Herr der Ringe) welcher kurz davor ist sein Gefängnis zu sprengen.

Der Autor baut sehr geschickt Sagen und Legenden ein, läßt aber den Leser immer im Zweifl, ob das was die Hauptfiguren sehen oder glauben der Wahrheit entspricht. Die Geschichte wird immer komlexer, es kommen weitere Hauptfiguren hinzu, die man aufgrund ihrer Art einfach lieben und/oder hassen muss. Die beiden Hauptfiguren von unserer Erde sind einfach sehr genial und Travis ist die erste schwule (oder doch bi?) Hauptfigur, die ich je erlebt habe, welche dabei auch noch absolut männlich ist :)
 
AW: Die Letzte Rune [The Last Rune]

@USUL
danke!

Klingt ansprechend. Kommt auf die Liste der noch zu lesenden Titel ... :)
 
AW: Die Letzte Rune [The Last Rune]

Klingt ansprechend. Kommt auf die Liste der noch zu lesenden Titel ... :)
Der Schreibstiel hat mich damals total süchtig gemacht und erinnert - im positiven Sinne, sofern möglich - an eine Soap, denn der Autor springt, wenn es spannend ist gerne mal zu einem anderen Hauptcharakter, so dass man wie besessen weiter ließt um endlich zu wissen, wie es da weiter geht. Doch wenn man dort (endlich) angekommen ist, dann endet er bei der Anderen Hauptperson an einer spannenden Szene, usw. [...]
Ich habe die meisten Romane der Reihe binnen eines Tages verschlungen, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen *g*
 
Zurück
Oben Unten