• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Die Himmelswölfe

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von den Himmelswölfen?

Dieser Glaube der bei den Nivesen zelebriert wird, kommt im restlichen Aventurien so gut wie nicht vor. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Jäger der diesen nachgeht. Meine Fragen. Wie verbindet ihr diesen Glauben? Was haltet ihr von dieser acharischen Götteransicht? Vielleicht hat ja einer von Euch richtig Ahnung von diesen Thema und möchte sich hier mal ein wenig verewigen? Freue mich auf Eure Antworten.
 
AW: Die Himmelswölfe

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, der Glaube an die Himmelswölfe ist schon recht isoliert (kommt ja eigentlich nur bei den Nivesen vor). Andererseits gab es ja auch immer Versuche der Geweihte der Zwölfe, die anderen Völker zu bekehren. Aus dieser Weltsicht gibt es ja auch die Annahme, dass die Himmelswölfe zu Firuns Gefolge gehören (und somit Teil des Zwölfgötterglaubens sind). Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens, dass in beiden Glauben der Name Mada vorkommt und auch beides Male der Mond gemeint ist!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Himmelswölfe

Tja sollte ich jemals meinen Char spielen können, glaubt die Gute als waschechte Nivesin ja nun auch an die Wölfe. Ich persönlich finde diesen Glauben sehr interessant. Mir fehlt nur ein umfangreiches Background Wissen.

Cheers!
Eni
 
AW: Die Himmelswölfe

Tja sollte ich jemals meinen Char spielen können, glaubt die Gute als waschechte Nivesin ja nun auch an die Wölfe. Ich persönlich finde diesen Glauben sehr interessant. Mir fehlt nur ein umfangreiches Background Wissen.

Cheers!
Eni

Das kann man dir besorgen, haben die eine oder andere Info darüber.
 
AW: Die Himmelswölfe

Ja, das wär schön, mehr darüber zu erfahren. Naja ich kann mir ja auch selber mal DSA Literatur besorgen.

Cheers!
Eni
 
AW: Die Himmelswölfe

Wow vielen Dank, mein lieblings Graf Fürst Minister. Werde die mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, wenn ich das nächste Mal zu Hause bin.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zurück
Oben Unten